Wenn man aus der Grossstadt kommt, mag einem auch NY zum Radfahren geeignet erscheinen, ich würde jedoch schon was verkehrsärmeres bevorzugen.
Die Ausfahrt beim Forumstreffen war schon n arger Schlag für einen, der normalerweise ziemlich genau NULL Ampeln aufm Weg hat und nur Brücken über lieblich murmelnde Bäche, bestenfalls mal n Flüsschen (wie die Donau, hüstel...) benutzt.
-((
Hi,
da geht es mir wie sybenwurz.
Ich hab bei fast allen meiner Trainingsfahrten max. eine Ampel und das nervt mich manchmal schon gewaltig.
Ich bin zwar ein totaler NY Fan aber bestimmt nicht zum Rad fahren.
Gruß
triduma
Sag mal, km1: Gibt man da bei Dunkelheit sein Rad ab, wenn man da lang fährt?
Und insgesamt, von der Brücke mal abgesehen, erstaunlich wenig Autos. Du hast immer nur fotografiert, wenn keine da waren? oder drängeln die sich nur auf den Hauptstraßen?
Und noch die Frage an alle "Amis": Wie ist denn eigentlich die Asphaltqualität, wenn man so über Land gondelt?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Sag mal, km1: Gibt man da bei Dunkelheit sein Rad ab, wenn man da lang fährt?
Und insgesamt, von der Brücke mal abgesehen, erstaunlich wenig Autos. Du hast immer nur fotografiert, wenn keine da waren? oder drängeln die sich nur auf den Hauptstraßen?
Und noch die Frage an alle "Amis": Wie ist denn eigentlich die Asphaltqualität, wenn man so über Land gondelt?
An die phasenweit etwas "fertigere" Optik gewoehnt sich auch das deutsche Auge recht schnell, wobei ich ja vorher schon in Dublin ueben konnte. Im Hudson River Park sollte man nachts nicht unbedingt rumstreunen. Andererseits: warum auch? Letzte Woche bekam ein Laeufer abends im noerdlichen Zentralpark eine Kette zu spueren. Passiert ist sonst nicht viel, die drei Teenies machten sich wohl sofort wieder vom Acker. Allein daran, dass sich derlei Geschichtchen rumerzaehlen, sieht man mE, dass die Gefahren ueberschaubar sind. Oder anders gesagt: warum sollte eine weisse Frau mit iPhone oder aehnlichem ausgerechnet bei Dunkelheit alleine in einer dunklen Seitengasse der Bronx unterwegs sein Man kann es auch herausfordern...
Die Strassen waren tatsaechlich so leer wie auf den Bildern, ich hab' beim Fahren ziemlich wahllos draufgehalten. Auf der Bruecke ist heftigster Verkehr auf zwei Etagen mit jeweils sechs Spuren und damit ohrenbetaeubender Laerm.
Die Strassenqualitaet ist erstaunlich gut, viel besser als zB in Irland oder Neuseeland oder auch der Emilia Romagna. Durch die Breite der Strassen schien es mir auch weniger gefaehrlich als in Irland. Aber: die 9W ist etablierte Radlerstrecke, da hat es allenthalben Vorsichtschilder und die Autofahrer wissen, was sie zu erwarten haben. Woanders saehe das sicher ganz anders aus.
@triduma: ja sicher. Keine Sau wuerde auf die Idee kommen, hier Radurlaub zu machen... Aber nicht jeder lebt gerne in der tiefbayrischen Praerie, nur um stundenlang alleine durch die Gegend fahren zu koennen.
Da hammse ja ne handvoll Spezialisten gesucht und gefunden...
Erinnert sich noch jemand an den Radiospot, wo sie in Österreich im Vorfeld eines Formel1-Rennens gefragt haben, wieviel Tausendstel Sekunden ne Sekunde hat?
Jaja.. aber Amis mit doppel-M schreiben.. man könnte die selbe Frage in einer deutschen Fußgängerzone stellen und sich auch diese Antworten raussuchen. Macht z.b. SWR3 mit der "Pisa-Polizei"
Die Auswahl ist nahezu grenzenlos... Eins Zwei Drei