Stellt euch vor auf europäischer Ebene sollen Grenzwerte für CO2 Emissionen von Bussen und Lkw beschlossen werden und die Entscheidung muss vertagt werden wegen Last Minute Bedenken des deutschen Ressort für Verkehr dessen Minister Dr. Wissing ohnehin ja nicht gerade für Tatendrang beim Klimaschutz steht....
Ich sagte es vermutlich schon mal:
Die FDP verhindert als regierungsinterne Opposition fast alles Sinnvolle.
Und das mit aktuell ca. 4 %.
Man könnte meinen, Lindner wäre Bundeskanzler.
Fahrrad for future!
Muss zugeben, dass meine erste Assoziation VerkehrsMinister Wichsing war….
Konkret kann man aber schon sagen, dass sie, ehem, „paarmal falsch abbiegen“:
Ich denke, dass sie ungefähr so weit weg sind von der Wahrheit wie die Grünen. Nur eben auf die andere Seite. Ich dachte, dass klar formuliert war, dass ich das Programm im Punkt Klima als nicht verwertbar betrachte. Konkreter: ich sehe das wie Du (also in Bezug auf die AfD )
Letztendlich hat sie aber aktuell mehr Stimmen in der Entscheidung. Die gesamte Ampel liegt in Summe bei Zahlen, die sie nicht zu Entscheidungen legitimieren würden. So funktioniert aber unser System nicht. Dann dürften die drei Parteien nichts mehr umsetzen. Aktuell sind sie aber die Gruppe von vom Wähler legitimierten Parteien, die sich gefunden haben. Das gilt nun mal für eine gesamte Legislaturperiode, soweit sich die drei nicht so weit verstreiten sollten, dass sie die Koalition aufkündigen.
Du kannst aber berechtigte Hoffnungen haben, dass die FDP nach der nächsten Wahl keine Rolle spiele wird.
Aus dem Link:
Mitarbeiterzahl Deutschland +400
Mitarbeiterzahl gesamt +7600
Schlechte Nachrichten verkaufen sich halt immer besser.
Der von mir erwähnte Stellenabbau von Bosch in DE im mittleren vierstelligen Bereich bezieht sich auf die Zukunft. In dem Link sind Zahlen der vergangenen Jahre. Beide Zahlen sind also korrekt