gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wagenknecht eigene Partei - Seite 160 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2024, 14:29   #1273
Drop
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... was aber bei S.W. durch die Massenmedien permanent geschieht...
Schlimm diese Massenmedien. Zum Glück gibts ja noch die objektiven und sachlichen "Nachdenkseiten" ...
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2024, 14:38   #1274
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
... nur weil sie keine selbstschädigenden Sanktionen gegenüber Russland befürwortet.
Ohauaha, das tut schon weh. Nur zu Deiner Erbauung: Sanktionen sind immer mit Einschnitten für beide Seiten verbunden. Die entscheidende Frage ist nur, wem sie mehr weh tun. Aber so viel Komplexität kann man offensichtlich den Fanboys und -girls der grossen Selbstdarstellerin nicht zumuten.
Alt 22.11.2024, 14:42   #1275
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ohauaha, das tut schon weh. Nur zu Deiner Erbauung: Sanktionen sind immer mit Einschnitten für beide Seiten verbunden. Die entscheidende Frage ist nur, wem sie mehr weh tun. Aber so viel Komplexität kann man offensichtlich den Fanboys und -girls der grossen Selbstdarstellerin nicht zumuten.
Danke für die Aufklärung. Wenn es Dir gelingt, in einem Nebensatz in einem kurzen Kommentar alle Zusammenhänge darstellen zu können, meinen Glückwunsch.

Ich finde Deinen Einwand nur maximal peinlich, wo ich in anderen Threads umfangreicher über die Sanktionen und den Wirtschaftskrieg schrieb. und er ändert auch nichts am eigentlichen Lügenvorwurf, um den das Thema ging.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2024, 14:45   #1276
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
...
Ich finde Deinen Einwand nur maximal peinlich....
Das sei Dir zugestanden. Anscheinend hab ich den richtigen Knopf gedrückt.
Alt 22.11.2024, 14:49   #1277
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Das sei Dir zugestanden. Anscheinend hab ich den richtigen Knopf gedrückt.
Ich mag es nicht, wenn einem (mir) öffentlich so ein Blödsinn unterstellt wird, das stimmt.

Geändert von qbz (22.11.2024 um 14:58 Uhr).
Alt 22.11.2024, 14:52   #1278
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Das stimmt natürlich. Unbedingt.
Alle hacken auf das kleine Hascherl ein, nur weil sie vaeterchen Russland nicht weh tun will.
Zum Glück redet keiner von ihrer selbstgefälligen Arroganz, ihrer Art, alles besser zu wissen zu glauben und allen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Alt 22.11.2024, 18:28   #1279
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
wenn ein Autor gleich im ersten Satz mit Lügen kommt, finde ich das problematisch. Die Behauptung "Sahra Wagenknecht würde Putin und das russische Regime ganz geil finden", ist eine solche.
Das ist sachlich eine Korrekte Aussage wäre Sie in Hochdeutsch. Warum auch immer kommt Ihr kein Wort der Kritik an Russland oder an Putin über die Lippen, das substantiell wäre.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2024, 19:37   #1280
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Das ist sachlich eine Korrekte Aussage wäre Sie in Hochdeutsch. Warum auch immer kommt Ihr kein Wort der Kritik an Russland oder an Putin über die Lippen, das substantiell wäre.
Danke für die Deutschkorrektur. In Deinem ersten Satz fehlt übrigens ein Komma nach "Aussage" und "ihr" im zweiten Satz schreibt sich klein. Egal.

O-Ton Sahra Wagenknecht (fast in jedem Interview zu diesem Thema so oder ähnlich):
Zitat:
"Es ist verbrecherisch, einen Krieg zu beginnen. Ich verurteile das zutiefst. Selbst wenn es russische Sicherheitsinteressen gibt, die der Westen besser beachtet hätte, ist das keine Rechtfertigung. Aber historische Wahrheit ist auch: Die Nato hat sich nach Osten ausgedehnt, nicht Russland gen Westen. Viele westliche Experten – auch der CIA-Direktor William Burns – haben darauf hingewiesen, dass eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine für Russland eine knallrote Linie war. Man hat es darauf ankommen lassen. Putin ist ein autokratischer Machthaber. Ich habe keine Sympathie für ihn. Aber wir müssen versuchen, auch mit solchen Regimen Konflikte friedlich beizulegen. Ganz besonders, wenn es sich um eine Atommacht handelt."
https://taz.de/Sahra-Wagenknecht-ueb...land/!5996031/

Wer jetzt behauptet, S. Wagenknecht fände "Putin und das russische Regime geil", lügt mit Absicht, weil die tatsachlichen und wahren Äusserungen von Wagenknecht sofort überall leicht nachzulesen und zu finden sind.

Das Vorbild für S.W. liegt bei der Entspannungspolitik im kalten Krieg, Keiner der damaligen Entspannungspolitiker wünschte sich ein sowjetisches Modell oder bewunderte Breschnew. Trotzdem traten sie für eine friedliche Koexistenz ein und schlossen Verträge mit der UDSSR.

Geändert von qbz (22.11.2024 um 20:02 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen