gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 12:17   #121
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Manchmal benötigt man als Profi auch schon ein glückliches Händchen bei der Wahl seines Umfeldes, um jegliche spekulationen im Keim zu ersticken.
Ne, kein glückliches Händchen. Imho gehört das zum Geschäft.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 12:31   #122
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat jemand alle Deine BUNTE-Mutmassungen gesammelt, um sie Dir eines Tages als Hochzeitszeitung zu überreichen .
Sofern es Doping betrifft, lag ich bislang noch nie daneben. Leider! Auch nicht 1997 als Ullrich Arcalis bestuermte und Schmierfink Heinrich seine Fresse in jede sich bietende Kamera hielt.
Zum Thema: ich sag' nix ausser "Youtube please!".
Alt 14.07.2009, 12:37   #123
Hafu

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Sic.
Vielleicht haben Normann und Lance vor 5 Jahren ja mal im selben Supermarkt eingekauft. Höchst suspekt.

Die Aussage, das Chris Carmichael ausschließlich 'ne Positionsanalyse bei Stadler gemacht hat, habe ich dem Blickpunkt Sport-Beitrag entnommen (und erstmal so geglaubt), nachdem Stadler dies auf eine entsprechende Bemerkung des sichtlich gut informierten Jacksche so entgegnet hatte.

Wenn man Stadlers abschwächende Antwort aber hinterfragt findet man ausgerechnet auf Stadlers Website folgenden Eintrag:
"Ich bin sehr stolz darauf, mit ihm an seinem Training, seiner Ernährung und den Rennvorbereitungen zu arbeiten“ so Carmichael. „Wir haben eine nachweisbare Erfolgsgeschichte( )nicht nur bei angehenden Champions, sondern auch bei in der Weltspitze etablierten Athleten.“ ...Während Chris Carmichael Normanns Trainigsdaten und die Entwicklung bewertet, wird CTS Trainer Lindsay Hyman ein Trainingsprogramm aufstellen und mit ihm die täglichen Trainingseinheiten besprechen."

Das klingt doch nach einer deutlich engeren Zusammenarbeit, als nur eine "Sitzpositionsanalyse", wie von Stadler behauptet. Es gibt ja immer noch Leute, die Lance Armstrong für sauber halten. Ich gehöre nicht dazu. Ich würde mir aus diesem Grund niemals Trainings- und "Ernährungs"-Pläne von Armstrongs Trainer schreiben lassen.

Warum Stadler auf ihn vertraut, verstehe ich nicht. Immerhin hat er doch ohne Carmichael und -laut eigener Aussage- ohne Lothar Heinrich zweimal Hawaii gewonnen. Dann weiß er (bzw. sein ihn trainierender Vater) doch wie's geht. Ihm muss doch auch bewusst sein, was das auf andere für einen Eindruck macht, oder mindestens sollte er Berater haben die ihn auf diesen Außen-Eindruck hinweisen. Carmichael mag ein großartiger Mensch sein, aber er ist nunmal untrennbar mit der so beindruckenden wie zweifelhaften Geschichte von Armstrong verbunden.

Geändert von Hafu (14.07.2009 um 12:45 Uhr).
Alt 14.07.2009, 12:49   #124
KetteRechts
Szenekenner

Wer jetzt hier die Wahrheit sagt und wer nicht, das sei mal dahingestellt...auch wenn ich Normann´s Verhalten eigentlich immer sehr distanziert und kritisch beurteile, so fand ich ihn gestern richtig gut.

Unterhaltungswert der Sendung gestern: 10 Punkte!
Alt 14.07.2009, 13:09   #125
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Wer jetzt hier die Wahrheit sagt und wer nicht, das sei mal dahingestellt...
Gerade die Youtube Videos gesehen und kann dem erstmal zustimmen. Was mir immer wieder auffällt ist, dass JJ (im Gegensatz zu Ulle, Sinkewitz und Schumi) ziemlich eloquent und gut informiert war und NS eigentlich überhaupt nicht gegenargumentieren konnte und schnell persönlich wurde.

Das lässt ihn halt nicht wirklich gut aussehen. Wobei das jetzt nichts tieferes bedeuten muss!
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:13   #126
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Unterhaltungswert der Sendung gestern: 10 Punkte!
Wohl wahr. Ich hab schon beim Gespräch mit Miro Klose auf dem Boden gelegen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:15   #127
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Ich war sehr positiv überrascht von der Sendung, dachte, es wäre so ne eingestaubte Sendung der öffentlich Rechtlichen.

Wobei natürlich die Gäste dort die Sendung so unterhaltsam gemacht haben
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:38   #128
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
...... wird von dem medienerprobten und redegewandten Ober-Doper verbal angegriffen....

Findest du???

Ich habe Jaksche sehr zurückhaltend empfunden. Nach den Angriffen auf ihn hätte man da auch anders loslegen können..

Zum Beispiel fragen wie das mit den eingefrorenen Proben ist. Hat der Sponsor ein Interesse daran, falls innerhalb der nächsten Jahre keine berechtigten Anschuldigungen aufkommen diese wieder mit dann neuen Erkenntnissen zu untersuchen? Das hätte mich mal interessiert.

Als Jaksche hätte man auch mal anmerken können, dass die Leistungsdichte im Langstrecken Triathlon vielleicht saubere Siege zulässt (oder zugelassen hat) im Radsport aber eher nicht. Das wär ein Tiefschlag gewesen. Ich fand den recht höflich.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen