Antracis ...... / _71,8 / _71,8 / Aktionsbündnis Seelische Gesundheit
Benni1983 ..... / _98,4 / _98,4 / Bieberbau Wiesbaden
Bety .......... / _68,1 / _68,1 / Verein für Menschen mit Behinderung
Canumarama .... / _74,5 / _74,5 / Gnadenhof Sabine in Falkensee
Chmiel 2015 ... / _77,9 / _77,9 / Elternhaus für das Krebskranke Kind e.V.
chris.fall .... / 117,3 / 117,3 / Christoffel Blindenmission & SOS Kinderdörfer
dr_big ........ / 73,24 / 73,24 / Besi&Friends
Estampie ...... / _93,7 / _93,7 / Tafel Paderborn
fras13 ........ / 109,6 / 109,6 / Eichendorfer Mühle eV.
freerunning ... / _72,8 / _72,8 / neuroneum help e.V. in Oberursel
handbremse .... / _74,5 / _74,5 / Appartementhaus f. Mutter und Kind, Augsburg
Icey .......... / _86,7 / _86,7 / Hand in Hand gegen Tay-Sachs und Sandhoff in Deutschland e.V
Klugschnacker . / _75,7 / _75,7 / Freiburger Tafel
Mad-One ....... / _68,0 / _68,0 / Kinderkrebsklinik e.V. Düsseldorf
Meik .......... / _84,1 / _84,1 / Gerald Asamoa Stiftung für herzkranke Kinder
Miss Mika ..... / _72,0 / _72,0 / Kinderhospiz Bärenherz
moorii ........ / _77,4 / _77,4 / Regenbogen eV.
Norbert ....... / _94,5 / _94,5 / Bergwacht Harz
Patrick ....... / _71,7 / _71,7 / Sternenkinderfotografie
Siebenschwein . / _85,0 / _85,0 / UNICEF
Superpimpf .... / _89.7 / _89.7 / Wilderness International
Spanky ........ / 103,3 / 103,3 / Kinderhospiz- und Palliativteam Saar
Svenio ........ / _81,2 / _81,2 / Kinderhospiz Bärenherz Erbenheim
TobiBi ........ / _93,5 / _93,5 / Atmosfair
TriVet ........ / _72,9 / _72,9 / Kinderhospiz „Familienherberge Lebensweg“
Walter ........ / _86,2 / _86,2 / STELP e.V. Stuttgart
Welfe ......... / _67,7 / _67,7 / Afrika Projekt Schales
Ich bin mir sicher, dass die Formatierung spätestens beim 3. Zitieren wieder zerstört ist, aber der Nerd in mir konnte die andere Tabelle leider nicht anschauen.
Super-heute keinen wirklichen Sport, aber dafür Squats beim Schaukel anschupsen auf dem Spielplatz-pimpf
Zitat von Chat GPT: Wie kann ich 4 kg in 8 Wochen abnehmen? Ich bin nicht sehr sportlich.
Um 4 kg in 8 Wochen abzunehmen, ohne viel Sport zu treiben, ist es wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung und einen moderaten Lebensstil zu achten. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können:
1. Kalorienreduktion
Berechne deinen Kalorienbedarf: Um abzunehmen, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Ein Defizit von etwa 500 Kalorien pro Tag führt zu einem Gewichtsverlust von ca. 0,5 kg pro Woche.
Portionsgrößen anpassen: Achte darauf, kleinere Portionen zu essen, vor allem bei kalorienreichen Lebensmitteln.
2. Ernährung
Mehr Gemüse und Obst: Sie sind kalorienarm und reich an Nährstoffen. Sie füllen dich und sorgen für eine gute Nährstoffversorgung.
Eiweißreiche Lebensmittel: Eiweißreiche Lebensmittel (wie Hühnchen, Fisch, Tofu, Hülsenfrüchte und Eier) helfen, den Hunger zu kontrollieren und den Muskelaufbau zu unterstützen.
Komplexe Kohlenhydrate: Vollkornprodukte (z.B. Vollkornbrot, Haferflocken, Quinoa) bieten langanhaltende Energie und halten den Blutzucker stabil.
Gesunde Fette: Avocado, Nüsse, Samen und Olivenöl liefern gesunde Fette, die für den Körper wichtig sind und satt machen.
Vermeide Zucker und raffinierte Kohlenhydrate: Reduziere zuckerhaltige Getränke, Süßigkeiten und Snacks, da sie viele Kalorien enthalten, aber wenig Nährstoffe bieten.
3. Wasser trinken
Genügend Wasser trinken: Wasser hilft nicht nur, den Körper zu hydrieren, sondern kann auch den Hunger in Schach halten und die Verdauung unterstützen.
4. Bewegung im Alltag
Tägliche Bewegung: Auch wenn du nicht sehr sportlich bist, kannst du durch tägliche Bewegung Kalorien verbrennen. Gehe zum Beispiel täglich spazieren (mindestens 30 Minuten), mache leichte Übungen oder versuche Aktivitäten wie Radfahren oder Schwimmen.
Treppen statt Aufzug: Nutze Gelegenheiten im Alltag, um dich mehr zu bewegen (z. B. Treppensteigen, zu Fuß gehen).
5. Schlaf und Stressmanagement
Ausreichend Schlaf: Achte auf 7–8 Stunden Schlaf pro Nacht, da Schlafmangel den Appetit und das Körpergewicht negativ beeinflussen kann.
Stress reduzieren: Hoher Stress kann den Appetit anregen und zu ungesunden Essgewohnheiten führen. Versuche, Entspannungstechniken wie Meditation oder Atemübungen zu integrieren.
6. Langsame Anpassung
Langsame Gewichtsabnahme: Es ist besser, langsam und stetig Gewicht zu verlieren, um den Erfolg langfristig zu sichern und den Jojo-Effekt zu vermeiden.
Indem du diese Tipps schrittweise in deinen Alltag integrierst, kannst du auf gesunde Weise dein Ziel erreichen, 4 kg in 8 Wochen abzunehmen. Achte darauf, realistische Erwartungen zu haben und dich nicht zu sehr zu stressen.
Ich hoffe, das wird hier nicht epidemisch, aber ich fühle mich gleich ganz schlecht, wenn ich das lese. Also seid vorsichtig, Fasten kann gefährlich sein!