bellamartha / 5,0 km / 24,5 km
spanky / 2,5 km / 17,50 km
wodu / 4,30 km / 16,50 km
Ausdauerjunkie / 2,00 km / 12,90 km
smar01 / 2,20 km / 12,75 km
triconer / 4,50 km /9,50 km
Uruman /3,1 Km /8,1 Km
shoki / 4,00 km / 8,00 km
Coriande / 2,2 km / 5,4 km
kullerich / 2,7 km / 5,00 km
TikiTaki / 2,3 km / 4,3 km
svmechow / 2,0 km / 4,10 km
moorii / 2,1 km / 4,0km
Nole#01 / 2,80 km / 2,80 km
fras 13 / 1,50 km / 2,60 km
Läuftnix /2,3 km / 2,3 km
handbremse / 2,0 km / 2,0 km
Matthias75 / 0,0 km / 0,0 km
Vorbelastung für nen flotten 400erter im Rahmen des Kadertests morgen.
Warum schwimmen viele mit Pullbuoy (pb) schneller als ohne?
Kommt denn aus den Beinen kein Antrieb, oder werden auch bei pb die Beine genutzt (sie sollten bei pb ja nicht bewegt werden)?
Das Wasser wird kalt? Das klingt sehr traurig, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wir haben ein Sportbad, das bei Temps unter 26° nicht mehr funktionieren würde, zudem tägliches Training für Kids, bzw. vormittags nur für Schulen. Aktuell 27.2°
Zum einen halten wahrscheinlich einige die Beine nicht komplett still und für einige wird die wasserlage mit PB besser sein, da sonst die Beine absinken.
Mit den Temperaturen bei uns genauso, knapp 28C, wegen den Schwimmkursen und Schulen. Wir haben aber auch nur ein 4x25m Becken, der Erlebnisbereich hat geschlossen.
Zum einen halten wahrscheinlich einige die Beine nicht komplett still und für einige wird die wasserlage mit PB besser sein, da sonst die Beine absinken.
Mit den Temperaturen bei uns genauso, knapp 28C, wegen den Schwimmkursen und Schulen. Wir haben aber auch nur ein 4x25m Becken, der Erlebnisbereich hat geschlossen.
4 oder 40? Wir haben ein 50m Becken mit 8 Bahnen + Trockenhaarschwimmerbereich.
Warum schwimmen viele mit Pullbuoy (pb) schneller als ohne?
Kommt denn aus den Beinen kein Antrieb, oder werden auch bei pb die Beine genutzt (sie sollten bei pb ja nicht bewegt werden)?
Das Wasser wird kalt? Das klingt sehr traurig, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wir haben ein Sportbad, das bei Temps unter 26° nicht mehr funktionieren würde, zudem tägliches Training für Kids, bzw. vormittags nur für Schulen. Aktuell 27.2°
Ich bin heute mit PB geschwommen, weil ich mir mit diesem durch den zusätzlichen Auftrieb leichter tue. Vermutlich verbessert der PB meinen Auftrieb und ich setze zusätzlich dezent Beine ein. Das war heute aber für mich ein straffes Tempo. Ich dachte wir gehen es etwas gediegener an.
Das wird nicht kalt bei uns, es wurde auf 26Grad abgesenkt. Für unsere schnellen Schwimmer, die teils im Kader sind, war aufgrund der Distanz die Sorge auszukühlen.
Wir haben auch ein 50mBecken.
4 Bahnen. Ich wohn aber auch wirklich auf dem Land.
Verrätst Du wo du wohnst bzw. welchem Kader Du angehörst?
Wir haben derzeit 4 bzw. 3 Landeskaderathleten, plus einen im Bundeskader. Vielleicht kennt ihr euch ja.
Ich schwimme mit PB entspannter, aber deutlich langsamer
Besonders wenn die Beinen schon vor der Training ermüdet sind, ist der PB ein Segen
Aber ich schwimme immer soweit wie es geht ohne und einsetze die zum Verbesserung der Kraft oder Technik