Jetzt mach erst mal locker NIX, lass dich 2-3 Tage verwöhnen und dann guck wie es geht.
Hatten am Telefon ja besprochen das es recht schnelle gehen kann mit der Genesung und das ein kleines Zwicken halt mal dazu gehört
Wünsche dir schnelle Genesung und spätestens 2021 kannst du wieder voll Angreifen
OP war genau richtig.... Der Kleine.Riss. Hat die Probleme.verursacht......Es war nur eine ganz. Kleine Ecke... 6.prozent....haette auf Dauer.mehr geschädigt.
Keine böse Uerberrachung, die im mrt nicht dargestellt wurde
Morgen erklärt er mir mehr.
Ich hab so. Ein Glück, nicht unter die Massenabfertigung zu fallen, die ja heut zu Tage die Regel ist und der Patient nur die Melkuh ist.
In 6 bis 8 Woche Lauf ich wieder laut arzt
Aber egal.... Das ist nicht mein ziel.
Jetzt. Terazym, glucosamine, retterapitz.
Kühlung, ten
Geändert von crimefight (17.02.2020 um 17:32 Uhr).
Hab übrigens sehr gute Bilder an die Hand bekommen.
Bei allen guten Ratschlägen und Tips hier im Thema.
An den Bildern kann man aber schon sehr gut erkennen, dass eine Physio recht wenig bringt und man mit der Zeit mehr kaputt machen kann.
Zum Glück war es wirklich nur eine kleine Ecke-----aber es half nur wegmachen...eine Naht am Endzipfel hätte nix gebracht
Wenn Interesse besteht-stell ich gerne mal ein
SIND ja anonymisiert
In der Regel ist es eh so, das man erst nach einiger Zeit sehen wird, wie erfolgreich die OP lief. Ich habe jetzt langsam meine Probleme im Griff. Ein Freund (selbst Chirurg und Laufpartner) hat mir seit Beginn immer gepredigt ich soll das Laufen für ein Jahr stecken, nicht immer versuchen zu wollen und dann zurückgeworfen werden. Naja, wollte es nicht wahrhaben, habe dann den Lohn dafür bekommen. Letztendlich ist es fast ein Jahr her, seit der OP. Na da hatte er echt recht. Die Probleme hätte ich mir sparen können.
Nichtsdestotrotz laufe ich wieder, zur Zeit 3 x Woche, bin auf 16km als längste Einheit. Das Tempo word auch langsam erträglich und das Gefühl im Knie und drumherum ist besser.
So denn, langsam anfangen, ich habe mit 100m gehen -laufen und dann jede Einheit um 100 m gesteigert, begonnen. Ist zäh , aber hilft.
Ja..... Jedes Knie ist anders
Bei mir keinerlei Schwellung... Volle Bewegung ist schon da
Isometrische uebungen ohne probleme
Arzt ist sich sicher in 6 Wochen Lauf ich wieder.... Das ist mir aber nicht wichtig.
Wichtig ist die Woche Entlastung mit kruecken.
Q
Was nervt ist das ueberlastungssyndrom.njn am. Rechten Bein.... Also hier jetzt Fazientraining
Ja..... Jedes Knie ist anders
Bei mir keinerlei Schwellung... Volle Bewegung ist schon da
Isometrische uebungen ohne probleme
Arzt ist sich sicher in 6 Wochen Lauf ich wieder.... Das ist mir aber nicht wichtig.
Wichtig ist die Woche Entlastung mit kruecken.
Q
Was nervt ist das ueberlastungssyndrom.njn am. Rechten Bein.... Also hier jetzt Fazientraining
War beimir auch so, gleich nach OP alles bestens. Keine Schwellung, keine Schmerzen, beugen, strecken nach 1 Woche top. Dann los gelegt. Arzt meinte auch in 4-6 Wochen sei alles prima und laufen kein Problem. Ich bin dennoch nur Rad gefahren, erste Tour nach 7 Tagen, 100km gingen nach 2 Wochen. Die Probleme kamen dann erst am anderen Bein und dann 3 Monate später wie gesagt am operierten. Bei einem 20 jährigen mag 6 Wochen gelten, bei alten Männern 6 Monate mindestens. Stay strong