Ist schon klar, dass man die Liste nicht unendlich lang machen kann, aber auch mir fehlt gerade Cody Beals (stand auch schon einmal weiter oben), Ben Hoffman und letztlich TO, den ich auch als Podiums-Kandidat betrachte.
By the way: Nils Frommhold hat gestern bei einem IM 70.3 getestet. Seine Laufleistung bestätigte den Trend der Saison, um es vorsichtig auszudrücken. Damit kann er wohl kaum ber der WM vorne landen.
Weiß jemand, ob Matt Russel nicht in Kona startet? War total überrascht, dass er gestern noch einen IM gemacht hat
Qualifiziert ist er und gemäss seiner Homepage ist Hawaii auch geplant. Er hatte aber letztes Jahr schon den IM Chattanooga 3 (?) Wochen vor der WM absolviert. Hat ihn an einem starken 6. Platz auf Big Island nicht gehindert. Ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr den IM wieder als Big Training Day mit auf die Insel nimmt
Aktuell sehe ich die Siegchancen in dieser Reihenfolge:
1. Frodo
2. Kienle
3. Lange
4. Wurf
5. Brownlee
6. Aernouts
Dabei ist alles ab Lange Wundertüte - aber Wurf oder Brownlee ist am ehesten eine aus der Reihe Wunderleistung zuzutrauen und Aernouts wird das Rennen in T1 vermutlich bereits verloren haben.
Bei Sebi kommts komplett aufs Schwimmen an, noch mehr als sonst. Bei <3 Minuten sehe ich noch reelle Siegchancen, mit mehr wird schwierig.
Qualifiziert ist er und gemäss seiner Homepage ist Hawaii auch geplant. Er hatte aber letztes Jahr schon den IM Chattanooga 3 (?) Wochen vor der WM absolviert. Hat ihn an einem starken 6. Platz auf Big Island nicht gehindert. Ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr den IM wieder als Big Training Day mit auf die Insel nimmt
In Nizza war Aernouts genau 10s langsamer als Kienle.
Die sind sich von der Leistungsstruktur her hochgradig ähnlich und werden in Kona vermutlich auch zusammen auf dem Rad arbeiten, so wie in Nizza.
Aber während Sebi jetzt drei sehr gute Schwimmen hintereinander auf der LD absolviert hat, hatte Aernouts noch nie eins und ist früher auch schon mal in den Regionen von Sanders wenn er ein schlechtes Schwimmen hat unterwegs gewesen (also bei 6 Minuten plus. auf die Spitze).
Daher halte ich ein vernünftiges Schwimmen bei Sebi für möglich bei Aernouts für nahezu ausgeschlossen.
Rad fahren kann Aernouts auch irgendwie erst seit 2018. Vorher ist er 6 Jahre lang im hinteren Teil des Feldes rumgedümpelt und hat auch gerne mal eine Viertelstunde auf die Radspitze verloren.
Weiß jemand, ob Matt Russel nicht in Kona startet? War total überrascht, dass er gestern noch einen IM gemacht hat
Aloha,
er ist vom Typus her Vielstarter und war nach Frankfurt (sowie der Challenge Roth 7 tage drauf - zählt ja aber nicht als Ironman ) auch beim IM Lake Placid am Start.
Dazu jetzt noch der Doppelschlag Chattanooga&Kona.
Somit kommt er in 2019 auf 5 Langstreckenrennen.
Und damit hat er sich imVergleich zu 2018 ja richtig zurückgehalten, da startete er nämlich bei 6 Ironman-Events (kam dabei 5x in's Ziel).
Als ehemaliger Leichtathlet ist sein Schwimmen in Kona leider für die Wertung "Bester Amerikaner" nicht ausreichend, da schätze ich "The Hoff" und vielleicht auch Tim O'Donnel stärker ein.
Apropos, weiß hier jemand, weshalb TO gestern nicht bei der Sanders-Show mit am Start (oder zumindest nicht im Ziel) war?
Beginnt etwa grade wieder die Phase, in der 1/3 der qualifizierten Top-Leute wegen "Rücken" für Kona ausfallen???