Zitat:
Zitat von welfe
Ich schließe mich an. Voll dabei und gerne hinter euch
Die mit der dämlichen Idee einen IM zu machen
|
Ja immer schön aufregen. Der Wutbürger lässt grüßen.
Lest doch einfach mal die Aussagen im Kontext und pflückt euch nicht immer das raus, was ihr gerade gerne falsch verstehen wollt.
Es geht nicht darum irgendjemanden zu diskreditieren oder ihm/ihr unter die Nase zu reiben, dass er/sie es "nicht drauf hat". Es geht einfach nur darum, dass unter bestimmten (letztlich natürlich immer willkürlichen) Umständen eine Langdistanz nicht unbedingt
empfehlenswert ist. Wer sich die Mühe gemacht hat, den Thread zu lesen, bevor er sich aufregt, findet sicher auch die Stelle wieder, wo sabine empfohlen hat halt einfach erstmal noch ein wenig zu trainieren.
Auch wenn man nicht seine Umfänge ins unendliche steigern kann und einfach mal zwei drei Jahre "nur" 5-10h trainiert, kann man sich technisch weiterentwickeln, Kraulen lernen, Radposition + -handling verbessern, sich selbst und seinen Körper besser kennen lernen, ganz wichtig
Spaß am Sport haben, usw. . Wenn jmd diesen Weg nicht gehen möchte, ist es seine Entscheidung, deswegen müssen es doch andere (zum Teil erfahrene Athleten) nicht gut bzw. als empfehlenswerten Weg sehen. Letzteres wiederum hat doch aber nichts damit zu tun, dass irgendjmd dass Gefühl hat ihm würde etwas weggenommen (vgl. Aussage v. Trillerpfeife). Es ist eher ein kritisches Betrachten des ich will alles, davon das extremste und das am besten sofort.
Wenn die LD der große Lebenstraum ist, wird er es auch in einem Jahr noch sein oder vllt noch später, wenn die Lebensumstände vllt mehr Freiraum lassen. Warum also nicht einfach ein wenig Zeit lassen (wie zum Beispiel der TE) und dann mal weiter schauen?