Aber echt! Wird Zeit das der mal einen neuen Wind in den Sport bringt. Von seiner Lockerheit könnt man sich noch was abschauen!
Aber jetzt lass dich mal nicht so hängen wegen dem Abzocke-Thread ;-)
Das ist es nicht.
Es ist einfach bitter hier zu lesen wie selbstgerecht über einen sehr sympatischen Sportler geurteilt wird.
Der Typ kommt mir manchmal auf dem Rad entgegen und grinst. Nicht so ein obercooler Tria wie auf manchen Benutzerbildchen.
Am besten ist die Gewichtsgeschichte. Patrick Lange mit ca. einem Kilo mehr hat da ja viel bessere Voraussetzungen. Aber ich rede mir was schön. Kicher Kicher.
Ich hab ihn letztes Jahr nach dem Frankfurt Marathon kurz kennen gelernt.
Körperlich ist er halt ein kleiner Laufflo. Ich glaube wenn er Mal ernsthaft einen Tri angeht, dann wird er auch anders auf dem Rad sitzen. Wenn er es nur einigermaßen wie mein Arbeitskollege hin bringt, dann kommt sicher eine gute Zeit raus, aber an die Pros wird es nicht heran kommen. Mein Arbeitskollege ist mit dem Flo 2008 deutscher Mannschaftsmeister im Halbmarathon geworden, als beide noch für die Stadtwerke München gelaufen sind.
... dann kommt sicher eine gute Zeit raus, aber an die Pros wird es nicht heran kommen.
Ich nehme mal an, dass er nach dem Schwimmen schon soviel Rückstand zu den Profis hat, dass da nix mehr zu retten ist. Glaub aber auch nicht, dass das sein Anspruch ist.
Meint ihr der bekommt Antrittsgeld wenn er beim Triathlon startet? Wenn er bei mir irgendwo in der Nähe starten würde, wäre das für mich jedenfalls ein Argument zu melden und gegen ihn (oder mit ihm) anzutreten.
Ich weiss und deswegen habe ich das auch gesagt, nicht wegen der 2:27. Und von 2:20 auf 2:12 sind es eben Welten. Dafür fehlt ihm von unten mal mindestens 1:30 auf 10000m.
Er wusste, das Zeiten wie 2:12 (damals Norm bspw) für ihn nicht möglich sind und ist dann auf die langen Sachen gegangen. Dort ist er dann auch im Bereich Niels Bubel, Paul Schmidt gelaufen, also Marathon Läufer im Bereich 2:18-2:22.. Auf 100 eher schlechter..
Meint ihr der bekommt Antrittsgeld wenn er beim Triathlon startet?
Weiss ich nicht, aber:
- Trainieren muss er sowieso
- Ein Triathlon schont, gegenüber seinen Ultra-Trainingsläufen eher den Bewegungsapparat
- Die Erwartungen seiner Fans und Sponsoren sind nicht besonders hoch, da es nicht seine Hauptsportart ist. Trotzdem zeigt er sich und es wird über ihn gesprochen
- Man kann nicht dauernd einen UltraTrail oder 100erStrassenlauf mit Treppchenziel laufen. Wenn er im Mittelfeld ankommt (z.B. weil er den Lauf als Trainingslauf geplant hat), dann wird das Ergebnis als Niederlage/schlechte Form interpretiert.
IMHO kann er mit der Teilnahme bei einem Triathlon nur gewinnen und muss nichtmal Vollgas geben.
Am besten ist die Gewichtsgeschichte. Patrick Lange mit ca. einem Kilo mehr hat da ja viel bessere Voraussetzungen. Aber ich rede mir was schön. Kicher Kicher.
Also laut Google hat Patrick Lange 63 kg und Florian Neuschwander 58kg, was dann 5 kg wären und damit eben nicht zu vernachlässigen. (Was natürlich nicht heißt, dass man mit 58 kg niemals Rad fahren kann, aber auf einer flachen Strecke ist es eben nicht sehr vorteihaft, wenn man so leicht ist)
Was er dann letztendlich fahren kann wird er uns schon zeigen, aber es muss ja erlaubt sein ein bisschen zu spekulieren. Wozu sind wir sonst hier.
Ich glaub Flow hat aktuell nur einen Crosser und ein Rennrad, aber kein TT.
Auf der Strecke machst du mit einem TT einen gewaltigen Sprung...
Alleine das lässt ihn zumindest dort hinter den Pros verschwinden.
Laufen ist er aber eine Liga für sich im aktuellen Meldefeld.
Bei der Olympischen im Kraichgau kam er bei seiner Premiere trotz Duathlon (Kein Schwimmen wg Gewitter) auch nicht mehr an die Top-Leute ran, trotz klar bester Laufzeit. Die haben ihm gut 10 Minuten eingeschenkt beim radeln.