das ist eine ähnlich spekulative Gewinnoptimierung wie das Überbuchen von Flügen durch Fluggesellschaften. Die Rennveranstalter kalkulieren eine gewisse no-show rate. Durch Umschreibung wäre die Null
Dass der Wunsch nach Profitmaximierung dahinter steht ist mir klar, aber auch andere Veranstalter, die Umbuchungen erlauben, wollen mit ihrer Veranstaltung Geld verdienen. Sie erlauben die Umbuchung vermutlich auch im Interesse der Kundenbindung. Selbst die meisten Fluggesellschaften erlauben Umbuchungen/ Übertragungen, sofern es sich nicht um stark preisreduzierte Tickets handelt.
Nebenbei bemerkt bin ich mir gar nicht so sicher, wie die rechtliche Bewertung des kategorischen Ausschlusses von Umbuchungen aussieht, denn üblicherweise sieht der Verbraucherschutz für jeden Kauf, auch bei Onlinekäufen und virtuellen Gütern ein Rückgaberecht im Rahmen bestimmter Rahmenbedingungen vor, der sich auch nicht ohne weiteres durch AGBs des Veranstalters, die anderweitiges besagen, aushebeln lässt.
Wahrscheinlich hat nur noch niemand dagegen geklagt.
In der letzten Woche vor dem Wettkampf hat mich jetzt noch eine Sommergrippe erwischt die bei uns auf Arbeit/ in der WG rumgeht.
Heilbronn fällt für mich dementsprechen flach . Das schmerzt echt sehr hart, nachdem ich jetzt Monate geackert hab. Umschreiben des Startplatzes ist auch nicht möglich, ich habs auf der Seite nachgeschaut. Ich glaub auch nicht, dass so spontan jemand mir noch den Startplatz abnimmt.
Ich wünsch allen anderen super viel Spass. Leidet etwas für mich mit
Mein Beileid, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich liege auch grad flach. Ich war zwar nicht für Heilbronn gemeldet,aber bei mir fällt der Indeland Triathlon bei Aachen ins Wasser.
Der Hausartzt meint, es geht grade nochmal was um. Wenn man dann mit Open-Window rum läuft hat man gute Chancen...
Freunde, ihr müsst wenigstens so fit sein, dass ich euch an der Verpflegungsstation in der Kaiserstraße noch was zum Trinken reichen kann
Ich gebe mein Bestes für euch, trotz Dreckswetter
Danke für deine kommende Unterstützung, auch wenn ich leider nicht dabei sein kann. Ich finde den Helfern an der Strecke wird zu wenig persönlich gedankt, sei es für Schwämme, Iso oder Cola zum über den Kopf kippen
Zitat:
Zitat von TriKnochen
Mein Beileid, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich liege auch grad flach. Ich war zwar nicht für Heilbronn gemeldet,aber bei mir fällt der Indeland Triathlon bei Aachen ins Wasser.
Der Hausartzt meint, es geht grade nochmal was um. Wenn man dann mit Open-Window rum läuft hat man gute Chancen...
Gute Besserung
Ich find sowas ist super hart für den Kopf, da nicht starten zu können. Eine so virale Grippe hab ich auch schon lang nicht mehr erlebt.
das ist eine ähnlich spekulative Gewinnoptimierung wie das Überbuchen von Flügen durch Fluggesellschaften. Die Rennveranstalter kalkulieren eine gewisse no-show rate. Durch Umschreibung wäre die Null
Aber nicht bei sowieso ausgebuchten WK, wie Roth oder Frankfurt. Ich würde für nen verletzten Kollegen starten, wenn man umschreiben könnte. Der Veranstalter hätte trotzdem seinen Gewinn (+ großzügige Ummeldegebühr)!
Aber nicht bei sowieso ausgebuchten WK, wie Roth oder Frankfurt. Ich würde für nen verletzten Kollegen starten, wenn man umschreiben könnte. Der Veranstalter hätte trotzdem seinen Gewinn (+ großzügige Ummeldegebühr)!
Die Annahme weiter oben im Thread ist, dass deutlich mehr Startplätze verkauft werden als Starter auf die Strecke passen (bzw. verpflegt werden können....).
Grund: Man kann damit kalkulieren, dass xy % der angemeldeten Sportler nicht am Start stehen (verletzt, Jobtermin, Hochzeit der Schwester....).
So, die Startunterlagen habe ich vorhin schon mal abgeholt.
Schade. dass das Schwimmen ausfallen muss, mehr aber auch nicht. Die letzten Wochen hat es so viele "Regenopfer" gegeben, dass diese Absage in diesem Jahr sehr leicht zu verschmerzen ist.
Jetzt freu ich mich auf meinen ersten Duathlon. Die Sprintdistanz vor 2 Wochen im Kraichgau war ja "nur" ein Bike and Run.
Über mein Renntempo bei den ersten 5 km mache ich mir auch Gedanken, ich denke die ersten 4 km werden ein 10km Tria Lauftempo (bei mir 4:30), den fünften Kilometer in die Wechselzone werde ich die letzten 100-200m auslaufen um auf dem Rad gleich Tempo aufnehmen zu können.