Ich finde es eigentlich schade das hier jetzt nen Haken an Daniela Ryfs Leistung gesucht wird, ausser das Sie eine sehr schnelle Zeit hingelegt hat gibt es doch keine beweise oder Anzeichen von Doping, warum wird durch solche Aussagen hier die Leistung geschmälert?
Ob die Helden in der Vergangenheit alle sauber waren wissen wir auch nicht, da wird auch nicht dran rum gepopelt, selbst im Volkssport Bereich gibt es keinen sauberen Sport.
Ich habe in der Penalty Box kurz vor der WZ immer wieder Athleten gesehen, welche ihre Strafe abgesessen sind, wie haben die Teilnehmer das Drafting erlebt?
Die Penaltyboxen waren recht voll, musste trotzdem auf dem Weg Am See Richtung Rapperswil öfters meinen Rythmus brechen um nicht in den Kollonen zu fahren. Die Bilder geben die Situation schon gut wieder.
Aber auch aufgrund meiner sportlichen Erfahrungen in den Einzeldisziplinen (Rad und Lauf), wo die Abstände gute AmateurMänner zu ProfiFrauen zu erkennen waren (oder auch nicht, weil ungefähr gleich) traue ich mich ja, trotz des Gegenwinds, daraus zu schließen, dass wenn die Relationen in den Einzeldisziplinen passen, sie auch im LD Triathlon passen dürfen. *Natürlich unter den gleichen Annahmen und Voraussetzungen.*
Mein Niveau würde ich als oberes Amateurniveau einstufen dabei.
Als immer noch duathlonaffin würde ich die Schweizerin Ryf gerne mal beim Powerman Zofingen sehen. Da müssten einige Elitestarter Angst bekommen. Ich wäre dann dafür, dass man ihr zusätzlich als Motivation das Preisgeld für den belegten Männerplatz auszahlt und eine Rekordprämie. Leider vermutlich dann finanziell für sie immernoch nicht wirklich spannend um Allout zu gehen.
Sehe ich auch so.
Übrigens Ryf war um die 5min schneller beim schwimmen, 15min beim Radfahren und 5min schneller als bei ihrem IM Debüt im 2014.
Gutes Training und fast ganzjährige Höhenlage in St.Moritz tragen sicher auch dazu bei.
Zofingen mit Ryf wäre toll, auch für den Duathlonsport am besten noch mit Spirig dazu. Habe Zofingen mal erwähnt auf der Facebookseite vom Sutton. Vielleicht hilft es
Ein deutscher Meister im 100m Sprint, der aufgrund seiner Zeiten vermutlich sauber war hat mal gesagt, dass wenn er ein intensives Training durchzieht, danach erstmal 2-3 Tage Erholung benötigt. Seine Konkurrenten dagegen, machen das die nächsten Tage einfach nochmal. .
Ich würde gerne mal von Leuten wie Bischi hören, ob er in der Lage wäre, die Umfänge der Weltspitze zu absolvieren. Rein vom körperlichen her.
Den wichtigsten Punkt, der hier vergleichsweise selten erwähnt wird, trägt meiner Meinung nach die Genetik bei.
Ich komme vom Bodybuilding und dort lässt sich nach wenigen Wochen, bzw. bevor mit dem Sport begonnen wird schon feststellen, in welche Richtung es gehen wird.
Genetikwunder, erreichen nach einem halben Jahr das, was andere bei perfektem Training und Ernährung in ihrem ganzen Leben nie erreichen würden.
Um jetzt mal die Kurve zu bekommen:
Ich hoffe, dass die beiden Genetikwunder Ryf und Frodo, sich den richtigen Sport ausgesucht haben. Wenn das der Fall ist, dann knallt es eben und zwar so, dass alle anderen es sich nicht erklären können, wie das zu schaffen ist.
Fahrlässig fände ich auch, wenn sie nicht sauber wäre und durch diese übertriebene Leistung in Zürich schlafende Hunde wecken würde. Sie hätte auch gewinnen können, ohne dass die Diskussionen solche Züge annehmen würden. Das weckt die Hoffnung, dass sie nichts zu verbergen hat.
Wenn man sich die Pro Damen von Frankfurt anschaut, wüsste ich sofort, welche ich auf die 1 setzen würde.
Es gibt viel Pro und Contra und vermutlich werden wir es eh nie erfahren, was dahinter steckt.
Mich motivieren Danielas Leistungen der letzten zwei Wochen eher dazu, weniger Ausreden gelten zu lassen.
-rappi 70.3 hat bei 90km Radstrecke 2000 Teilnehmer, also 45m Radstrecke/Teilnehmer
-Im Switzer hat bei 2x90km Radstrecke 1500 Teilnehmer, also 60m Radstrecke/Teilnehmer
Roth hat bei 2X90km Radstrecke über 3000 Teilnehmer macht 30m Radstrecke/Teilnehmer
IM Barca hat ebenfalls die Roth-Daten
Ergebnis bezogen auf die Radstrecke: der IM Switzer ist vom Komfort den anderen Events vorzuziehen
(das hätt ich jetzt nicht erwartet...).