gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Terroranschlag in Paris - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2015, 22:33   #121
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Ich sehe das so:

Die franzözische Polizei hat dem Schrecken ein Ende bereitet, bevor noch mehr UNSCHULDIGE ums Leben kommen.

Meiner Meinung nach hätte es keine "gerechte" Strafe für die Terroristen gegeben.

Wenn ein paar Irre Amok laufen, muss man das schnellstmöglich beenden und das ist jetzt passiert.
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 23:12   #122
Lui
Szenekenner

Original Uderzo Zeichnung.

Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 00:10   #123
Pfeffer und Salz

Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen, ich habe NICHT die Polizei, den Einsatz oder auch die 'Neutralisierung' kritisiert. Gutmöglich, dass auch ich genauso wie die entscheidenden Leute gehandelt hätte. Ich bin da kein Appeasement-Gutmensch. Nebenbei, ich bin auch Kampfsportler und bin durchaus für beherztes Eingreifen in der richtigen Situation. Allerdings setze ich dafür ädequat auch gesunden Menschenverstand voraus. Beim (vielleicht unglücklichen) Beitrag von J-K mit 'Ist wohl auch das Beste' und 'sauberer Sache' und Lui's 'menschlicher Abfall', da sträuben sich mir schlicht die Nackenhaare. Das geht deutlich auf das suboptimale Konfliktlösungpotential der Attentäter selber und eines Waterboarding-Cheney runter. Vielleicht der Aktualität geschuldet, sei's drum.
Aber irgendwann sollte man mal darauf kommen, dass eine halbwegs gute Lösung nicht alleine aus dem Bizeps kommt, sondern darüberhinaus nur mit Verstand und Menschlichkeit zustande kommt.
Und das ob mit oder ohne Religion. Letzteres wäre mir persönlich etwas lieber.

Geändert von Pfeffer und Salz (10.01.2015 um 00:23 Uhr).
Alt 10.01.2015, 00:16   #124
Pfeffer und Salz

noch was:

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Schon klar, du könntest Richter hier in HH sein. Die verurteilen auch zig-fach Straftäter zu Bewährungstrafen. Abteilung " Gutmenschen"
Mach Dich doch bitte nicht ständig lächerlich....
Alt 10.01.2015, 10:49   #125
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Ich sehe das so:

Die franzözische Polizei hat dem Schrecken ein Ende bereitet, bevor noch mehr UNSCHULDIGE ums Leben kommen.
IMHO der einzig passende Kommentar zum Ausgang der Geschichte!

Zitat:
Meiner Meinung nach hätte es keine "gerechte" Strafe für die Terroristen gegeben.
Ooch, ich hab ja ein Faible für historische Romane, da kommen bisweilen Bestrafungsarten (btw. unserer christlichen Brüder des Abendlandes...) vor, die ich mir hier gut vorstellen könnte...

Aber ohne Häme, das hat die Situation weissgott (sic!) nicht verdient: Schön, dass französische Spezialeinheiten in letzter Instanz immer noch mehr draufhaben als in irgendwelchen Terrorcamps ausgebildete Bestien!
Alt 10.01.2015, 11:02   #126
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Schon seit gestern berichteten die französischen Zeitungen sukzessive detailiert Infos über einen Jemenaufenthalt und Kontakte der Täter zu polizeibekannten und verurteilten Al Quaida Anhänger, sogar mit Fotos beim gemeinsamen Fussballspielen oder Armbrustschiessen mit einem veurteilten Al Quaida Anwerber, sowie die "Entwicklung" der drei in diese "Mörderkarriere" hinein. Erstaunlich, wie schnell diese Infos an die Presse gelangen und zusammen kommen.

Ähnlich wie bei der NSU stellt sich die Frage, weshalb die Sicherheitsdienste das Massaker nicht verhindern konnten? Ob und wieviel evtl. die Dienste wussten oder nicht, die eigentlich Spitzel im Milieu haben und alles abhören - vor allem bei schon einschlägig Straffälligen - wird wieder ein weites Feld für Spekulationen werden (wie bei der NSU).

In dem Fall machen die Medien sicher Aufklärungsdruck, so dass man vielleicht erfahren wird, woher die Waffen kamen, wer noch aus dem Dschihadistenmilieu involviert war und zu dem "Netzwerk" gehört und weshalb es nicht verhindert werden konnte, auch wenn es keinen Prozess / Gerichtsverfahren gibt.

"Inzwischen wird auch darüber diskutiert, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Frankreichs Premierminister Valls übte Kritik an der Arbeit der Sicherheitsbehörden. Der Tod von insgesamt 17 unschuldigen Menschen zeige, dass offensichtlich Fehler begangen worden seien, sagte er. Marvin Hier, Direktor des Simon-Wiesenthal-Zentrums, das sich für den Kampf gegen Antisemitismus in der Welt einsetzt, kritisierte, die Vorgänge der vergangenen Tage seien ein "Desaster" für die französischen Geheimdienste."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1012303.html

Geändert von qbz (10.01.2015 um 17:50 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 11:52   #127
FinP

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ist wohl auch das Beste. So einen Prozess wie bei uns mit der NSU wäre ja ein einziges Drama und dann noch die ständige Sorge vor Freipressversuchen.
Norwegen zeigt, wie man es richtig macht und vor allem, dass eine Gesellschaft es richtig machen kann.
Alt 10.01.2015, 13:19   #128
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
und Lui's 'menschlicher Abfall', da sträuben sich mir schlicht die Nackenhaare.
Mir sträuben sich die Nackenhaare bei Leuten, die immer alles sachlich und nüchtern rationalisieren wollen und mit ihrer rosa roten PC Brille rumlaufen(ganz ehrlich, ich glaube die Leute, die sich künstlich aufregen, wollen sich einfach selbst öffentlich profilieren).
Sorry, wenn ich da emotional reagiere, wenn weltbekannte Cartoonisten(gerade wenn man selbst Cartoonist ist) und unschuldige Menschen bestialisch wegen diesen religiösen Nutjobs sterben mussten, weil sie SATIRE gemacht haben.

Edit: Ich habe übrigen 2001 direkt nach 9/11 selbst mal diverse satirische animierte Cartoons zu dem Thema gemacht, die ich 2007 als Youtube noch relativ neu war, hochgeladen habe. Ich habe sie aber dann wieder feige unsichtbar gemacht, gerade weil es mir zu brenzlig war und man immer das Gefühl hatte, ob es so kosher ist Filme mit den Themen online zu lassen.

Geändert von Lui (10.01.2015 um 16:43 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen