Zitat:
Zitat von dude
Freitag Abend hinrauschen, Sonntag Abend zurueck. Oder gleich fliegen.
|
Zitat:
Zitat von Phoebe
Stell dir mal vor, es gibt auch Studenten, die am WE zu tun haben.
|
Es gab n knappes Jahr in meinem Leben, wo ich auch an meist nur einem einzigen Tag im Monat nicht gearbeitet hab.
(unter der Woche Job, regulär von 8 bis 18Uhr, Samstags von 8 bis 14Uhr, danach 1-2 Schichten an ner Autobahntankstelle übers Wochenende.
Einmal im Monat hatte ich samstags THW, da hab ich dann am Sonntag nix gemacht).
Keine Ahnung, ob jemand das länger durchhält, aber sonst hab ich mir immer nix gepfiffen. Wochenende mal schnell mitm Motorrad zu Freunden nach Florenz oder Zürich, später 1-2x die Woche zur Freundin nach Aachen.
Ich hab sicherlich keinen Job, der das Ambiente eines Sanatoriums bietet, aber die Erfahrung gemacht, dasses locker geht, wenn man sich nicht ins Hemd macht, weil man die Füsse nicht hochgelegt hat. Ätzend wirds erst, wenn man Panik schiebt, weil man zB der Meinung ist, zuwenig Zeit im Bett verbracht zu haben.
Heute würde ich es mir aber auch überlegen, weil mich die verplemberte Zeit auf der Strasse ärgern würde (von den Spritpreisen mal ganz abgesehen).
Nixdestotrotz bin ich der Meinung, dasses immer ne Möglichkeit gibt, sich ein Wochenende freizuschneiden.
Und finanzierbar wird es spätestens, wenn man sich mit andern zusammenschliesst.
Es gibt Chancen, etwas zu tun, die nicht mehr wiederkommen;- ein kurzfristig dafür überzogenes Konto lässt sich normalerweise wieder auffüllen.
Und wenn nicht, ist es Zeit, über ein paar Dinge nachzudenken!