gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nu isser da, der Chinese - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2014, 15:15   #121
falk99
Szenekenner

Benutzerbild von falk99

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Extra für Dich, obwohl ich noch nicht ansatzweise irgendwas wie Schaltung oder Sattel eingestellt hab
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Na na na, wir werden den Sattel doch nicht nach vorne geneigt montiert haben???
2015 Challenge Roth
2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
falk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 15:39   #122
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von falk99 Beitrag anzeigen
...
Seit wann les ich Text, wenns solche Bilder gibt?
Alt 07.09.2014, 16:03   #123
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Kann ich mal bitte das Unterrohr von hinten sehen?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 17:16   #124
glaurung
Szenekenner

So. Da bin ich wieder nach der ersten richtigen Ausfahrt. Vorneweg: Bis jetzt bin ich sehr angetan.

Die TRP-Bremsen: Überraschenderweise beißen die deutlich kräftiger zu als ich das befürchtet habe. Vor allem die vordere Aerobremse verzögert witzigerweise zusammen mit den Zipp Belägen auf der Carbonbremsflanke des 808 ziemlich gut. Darüber bin ich arg überrascht.

Die neue Ultegra 6800. Bis jetzt bin ich ja immer die 10x Gruppen der Japaner gefahren. Und ich muss sagen, dass die jetzige 11x wirklich knackiger schaltet. Erstaunlicherweise war die Schaltung schneller eingestellt, als ich dachte. Da war aber wohl mehr Glück als Verstand im Spiel.

Komfortabel isses sicher auch.

Doch nun zum Wichtigsten: SPEED!!!!
Bin ja kein Freund von vorschnellen Schlüssen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es merklich schneller ist als mein Speedmax CF aus 2010. Warum?
Ich fahre sehr häufig Intervalle auf dem Olympiaweg. 16,5km mit einem 180° Wendepunkt und gesamt 75HM. Rollt net allzu gut dort, weil der Belag teils schlecht ist. Jedenfalls war mein schnellstes dort je gefahrenes Intervall vor gut eineinhalb Monaten in relativ guter Form 40,5km/h. Das war im tiefroten Bereich
Gerade eben bin ich dort noch halbweg komfortabel spontan 40,4km/h gefahren. Der Punkt ist aber: Ich bin derzeit sicher nicht in Form. Ich war gestern das erste Mal seit 9 Tagen radeln und davor wiederum 7 Tage nicht. Wiederum davor auch eher sporadisch (seit dem Nizza Ironman Ende Juni lächerliche 700km). Von daher: Ein Rückschritt ist das Rad sicher nicht!
Ach so: Setup war ansonsten das gleiche. Zipp 808 vorne und die Citec Disc hinten.
Statistisch sicher in keinster Weise aussagekräftig ;-)

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Getränkeversorgung gelöst? Nur der eine Befestigungspunkt und dort ist auch noch eine Falco-eigene Flasche montiert? Kann man da auch einen Standardflaschenhalter montieren oder stößt es dann irgendwo gegen (Kurbel, Hinterrad, ...)?
Das ist ne ganz normale Elite Aerobottle. Die haben die Chinesen quasi als Schablone genommen und den Rahmen drum rum gebaut.
Ein normaler FlaHa sollte reinpassen. Habe soeben mal einen hingehalten. Aber ne 0,8er Flasche geht wohl nicht rein. Die stößt oben an dem Rahmen an.
Unter der Flasche ist im Rahmen wahnsinnig viel Platz. Da geht quasi der Inhalt von zwei Satteltaschen rein, wenn man sich was bastelt (Dort ist normal der Di2-Akku drin, der bei mir ja erst mal nicht vorhanden ist.
Anonsten kommt wieder ne Bastellösung für ne normale 0,8er Flasche an den Aerolenker. Da hab ich schon ne Platte aus Carbon daheim rumliegen, auf die der FlaHa und eine Vorrichtung für nen Computerhalter kommt. Hab da schon ne ziemlich gute Idee.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Hm, ich weiß nicht. Wenn schwarz dann richtig, da passen die Aufkleber auf den Laufrädern IMHO überhaupt nicht, viel zu unruhig.
Ich find, die harmonieren ganz gut. Und das sag ICH als Jemand, der normal sofort jeden Aufkleber abrupft.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich etwas Farbe besser finden, nur schwarz ist mir zu langweilig.
Klar wäre ne geile Custom Lackierung geil. Aber irgendwo muss erstmal ein Punkt sein. Und damals bei dem Canyon hat sich der Brandes bezüglich der Lackierqualität ja eher nicht mit Ruhm besudelt. Und für so was bin ich erst mal nicht mehr bereit, 350,- euro zu löhnen.

Zitat:
Zitat von new speedy Beitrag anzeigen
Aber mach dir ne andere Kurbel drauf!!!!!
Der Spruch musste ja kommen.
Klar gibt's Schönere. Aber erst mal tut's die und Shimano Geraffl funktioniert halt einfach. Ansonsten: Siehe oben (irgendwo muss erstmal ein Punkt sein)

Geändert von glaurung (07.09.2014 um 17:26 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 18:58   #125
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kann ich mal bitte das Unterrohr von hinten sehen?
Wie meinste genau? Von hinten auf'n Reifen fotografiert?
Alt 07.09.2014, 19:08   #126
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:

Doch nun zum Wichtigsten: SPEED!!!!
Bin ja kein Freund von vorschnellen Schlüssen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es merklich schneller ist als mein Speedmax CF aus 2010.
Brauch noch ein schnlles Rad für Kona.
Wie hoch ist die Leihgebühr ?

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 19:37   #127
Frank
Szenekenner

Benutzerbild von Frank

Zitat:
Wie meinste genau? Von hinten auf'n Reifen fotografiert?
Mach' bitte auch noch ein Bild wo man sieht wie die Sattelstütze im Rahmen steckt ( von schräg oben und nah dran ) und wie sie die Sattelstütze fixiert.
Danke
Alt 07.09.2014, 19:57   #128
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Mach' bitte auch noch ein Bild wo man sieht wie die Sattelstütze im Rahmen steckt ( von schräg oben und nah dran ) und wie sie die Sattelstütze fixiert.
Danke

Wie genau der Mechanismus ausschaut, kann ich Dir grad net sagen. Witzigerweise war nämlich die Stütze millimetergenau so im Rahmen, wie ich es für meine Größe brauche. Schätze mal, das war Zufall. Denn soviel Organisationstalent trau ich Falco nicht ganz zu
Wobei sie meine Maße tatsächlich millimetergenau von mir anhand eines Fotos von meinem alten Rad bekommen haben.

Die Stütze scheint jedenfalls fest zu sein. Ist heute nicht reingerutscht. Der Sattel fiel bloß recht schnell wieder vorne an der Spitze nach unten. Als ich daheim den Drehmomentschlüssel bemüht habe, hat sich dann auch schnell geklärt, warum. Waren halt nur 4 statt 12 NM. So kann man sich täuschen.
Antwort

Themen-Optionen