gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2015, 20:45   #121
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja die Umfänge bei Strava sprechen für sich.
4 Wochenschnitt Rad 31 Stunden/Woche
4 Wochenschnitt Lauf 10.6 Stunden/Woche
Stimmt - liest sich schon ein klein wenig krass ;-), aber ich bin ja halt auch voll lahma... unterwegs gewesen. Es dürfte aber bald viel weniger werden. Vielleicht kommt ja noch ein goldener Oktober, aber im November ist normalerweise immer Schluss mit lustig. Und wer weiß, was nächstes Jahr ist. Vielleicht habe ich dann einfach nicht mehr so viel Zeit zum Trainieren. Wäre wohl nicht schlecht für mich. :-)

Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche morgen!

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 07:32   #122
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt ja noch ein goldener Oktober, aber im November ist normalerweise immer Schluss mit lustig. Und wer weiß, was nächstes Jahr ist. Vielleicht habe ich dann einfach nicht mehr so viel Zeit zum Trainieren. Wäre wohl nicht schlecht für mich. :-)
Ich habe mal nachgeschaut: Letztes Jahr gab es im Oktober noch vier 200-km-Touren für mich, aber insgesamt schon sehr viel weniger Radtraining als in den Monaten zuvor. Der Letzte war am 26. Oktober.
Am Dienstag darauf wachte ich mit einem Kratzen im Hals auf und habe darauf verzichtet mit Gerhard (mein bester Freund, er läuft zumindest den Sommer über ganz früh morgens) eine Runde zu drehen und legte mich noch eine Weile hin. Das war`s dann mit dem Radfahren.
Richtig krank geworden bin ich zwar nicht (soll heißen ich konnte gaaaanz langsam trainieren), aber ich fühlte mich mindestens zwei Wochen ziemlich angeschlagen.
Irgendwann im November, ich konnte es eigentlich nicht glauben und hatte nicht damit gerechnet insbesondere nicht so früh, konnte ich dann wieder einen Fünferschnitt laufen. Den zu bringen habe ich mich dann einige Monate erfolgreich bemüht von Tag zu Tag.
Anfang März fing ich dann wieder mit dem Radtraining an und die Laufintensität rutschte nach anfänglicher Gegenwehr, die sich immer mehr verringerte, ab. Ende Juni oder so gab es dann einen letzten Lauf im Fünferschnitt.
Ok - jetzt habe ich Euch genug belabert und lang genug mich selbst zitiert und darauf geantwortet ;-).
Wünsche Euch einen guten Wochenanfang!
(Wie ihr seht, habe ich heute schon wertvollste Trainingszeit damit verplempert irgendwelche Beiträge in einem Forum zu schreiben statt zu laufen ;-). Geht also schon irgendwie ;-)!)

Thomas

P.S.: Um elf Uhr war es übrigens gestern doch noch ganz schön frisch, obwohl die Sonne schien.
In den Stunden zuvor, haben immer wieder Wolken die Sonne bedeckt.
Anfangs hatte ich Glück mit dem Wind. Der hat mir doch gut geholfen über die Hügel zwischen Landau und Wissembourg zu kommen.
Tja - aber dafür war der Heimweg ab Lauterbourg ziemlich mühsam. Da kam das himmlische Kind fast immer von vorne frontal oder etwas seitlich versetzt. Vor allem direkt am Rhein war da eisernen Wille gefragt und wen ich den nicht habe wer dann sonst ;-).
Ich hätte es mir einfacher machen können, wenn ich eine andere Variante heimwärts gewählt hätte, aber da wären es eben nicht aus so relativ einfache Art und Weise 200 km geworden. Da hätte ich irgendwelche nerkwürdigen Schleifen oder Kringel drehen müssen.
So jetzt habt ihr es aber gepackt. Ich bin soweit durch ;-).
Alt 29.09.2015, 05:35   #123
ThomasG
Gesperrt

Nur für die Akten: Beinahe hätte ich Euch hier eine Unwahrheit aufgetischt, was ich mir selber natürlich kaum hätte verzeihen können. Aber glücklicherweise ist es gerade noch mal gutgegangen. Es hat bis zum letzten Tag im November gedauert letzten Herbst, bis es mit vergönnt war nach langer, langer Zeit einen Dauerlauf im schönsten aller Schnitte zu beenden. Hier der "Beweis": https://runalyze.com/shared/abs6
Die letzten Touren über zumindest 200 km vom letzten Jahr bin ich Euch auch bisher schuldig geblieben. Wie konnte das nur geschehen? Vielleicht habt ihr mir einfach ein bisschen zu wenig gehuldigt ;-)? Hier also die letzte ordentliche Tour bzw. ich glaube das war sogar die letzte Radtour des Jahres überhaupt (Alltagsfahrten über zwei, drei Kilometer zählen dazu natürlich nicht. Es ist ja auch kein Training in dem Sinne.) So hier also die angesprochene Tour: https://www.strava.com/activities/213991226

Einen angenehmen Tag allerseits!

Thomas

Geändert von ThomasG (29.09.2015 um 05:44 Uhr).
Alt 03.10.2015, 18:37   #124
ThomasG
Gesperrt

Noch eine supergeile Tour :-): Über Speyer nach Karlsruhe, weiter nach Wintersdorf, rüber zu den Franzosen bei Beinheim, dann nach Lauterbourg und dann heim :-). Der Distnazmesser hat schlapp gemacht. Laut Tacho waren es 241 km in 9:39:25 h (24,96 km/h) :-). -> https://www.strava.com/activities/405496914
Alt 10.10.2015, 17:35   #125
ThomasG
Gesperrt

Puh - das war sehr mühsam heute, aber ich habe es noch einmal geschafft :-). Der Wind frischte im Laufe des Tages etwas auf. Das Dumme daran war, dass auf dem Hinweg der Wind fast immer von hinten bzw. von hinten seitlich vesetzt kam und auf dem Heimweg von vorne bzw. seitlich von vorne. Na ja - war eigentlich unverhältnissmäßig anstrengend heute, aber ich will es ja nicht anders. -> https://www.strava.com/activities/410118937
Alt 10.10.2015, 18:12   #126
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Puh - das war sehr mühsam heute, aber ich habe es noch einmal geschafft :-). Der Wind frischte im Laufe des Tages etwas auf. Das Dumme daran war, dass auf dem Hinweg der Wind fast immer von hinten bzw. von hinten seitlich vesetzt kam und auf dem Heimweg von vorne bzw. seitlich von vorne. Na ja - war eigentlich unverhältnissmäßig anstrengend heute, aber ich will es ja nicht anders. -> https://www.strava.com/activities/410118937
Hast du zu viel Zeit?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 18:23   #127
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Hast du zu viel Zeit?
Von einem gewissen Blickwinkel aus betrachtet, kann man das so sehen ;-). Was aber noch viel schlimmer ist, ist meine Neigung meine Kräfte zu vergeuden ;-).
Alt 11.10.2015, 17:09   #128
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
So heute ging es ein gutes Stück besser als gestern :-). Der Akku hat schlapp gemacht. Laut Tacho waren es 213,09 km in 9:07:45 h (23,34 km/h) -> https://www.strava.com/activities/410888791
Antwort

Themen-Optionen