Heute bei 32-34° ohne Schatten auf einem ABSOLUT FLACHEN Kurs (Dekra Testoval) exakt 40,0km/h bei avg 220w über 26 Minuten! Da ich ca. 2-3 Minuten im Windschatten fuhr, wärens sonst vielleicht 225w gewesen...
Heute bei 32-34° ohne Schatten auf einem ABSOLUT FLACHEN Kurs (Dekra Testoval) exakt 40,0km/h bei avg 220w über 26 Minuten! Da ich ca. 2-3 Minuten im Windschatten fuhr, wärens sonst vielleicht 225w gewesen...
Das ganze bei ca. 80kg Lebendgewicht.
Da war ich doch recht überrascht!
Ich habe auch letztens festgestellt, dass es wirklich extrem wichtig, dass man ruhig beschleunigt und dann sehr gleichmäßig fährt. So hat man niedrige Wattwerte und der Puls bleibt auch unten.
Bei mir waren es bei 213 W / 36,7 km/h und 130 Puls oder bei 256 W 39,7 km/h und 145 Puls. Und bei mir waren es 18 Grad. Das heißt bei 8°C / 1km/h dann waere der erstgenannte Intervall auch fast bei 39 km/h bei gleicher Wattzahl.
Und deine Messung stammt doch aus dem 4er Mannschaftszeitfahren, bei dem ihr sicher auch eher weinger Lastspitzen hattet, oder?
Setup
Rad: Cervelo P5 Three @ P2M typeS
Laufräder: Zipp 404 vorne, Super 9 hinten
Helm: Zeitfahrhelm Giro Air attack
Position: Für OD ausgelegte Zeitfahrposition
Persönliche Angaben / Kleidung:
76kg
1,80m
Tria einteiler
Wetter / Strecke
sehr heiß, keine Wolken (27 Grad) - daher Puls sehr viel höher als normal
Hinrichtung: Kaum Wind (ca 7 km/h lt. Windfinder) schräg von der Seite/schräg hinten
Rückrichtung: Kaum Wind (ca 7 km/hlt. Windfinder) schräg von der Seite/schräg vorne
Guter Asphalt
flache Strecke
Werte Strecke Hinrichtung:
Normalized Power: 244 Watt
Schnitt Leistung: 247 Watt
Geschwindigkeit: 40,4 km/h
Durchschn. HF: 164
Werte Strecke Rückrichtung:
Normalized Power: 253 Watt
Schnitt Leistung: 255 Watt
Geschwindigkeit: 41,2 km/h
Durchschn. HF: 164
Trainingseinheit war GA1 mit 5x5 min GA2 Intervallen
Bei den allermeisten fehlt die Temperaturangabe, so kann man die Werte nur sehr schwer vergleichen.
Außerdem wäre die Ausstattung interessant, also waren alle im wettkampfnahem Outfit unterwegs oder mit Gummistiefeln und Regenponcho.
Also solche Angaben wie sie paoloest aufgeschrieben hat.