Hihi, heut steht morgen son Fuzzi vor mir an der Ampel und wurde ganz zappelig. So zappelig, dass er im Stand seine Kettenschaltung schaltete. Na dat wird doch nix, Burschi, denk ich mir so und frag mich, ob der weiss, dass diese Ampel und die Folgeampel sowas wie grüne Welle haben, die man aber nur schafft, wenn man Plitzstart hinlegt und wie wild kurbelt. Weil wenn man das weiss und Wellenreiter spielen will, schaltet man eigentlich vorher. Aber gut, ich steh ja links hinter ihm, die Autos kriegen verzögert grün, ist also genug Platz auszuweichen. Es kam wie es kommen mußte: Schaltung cruncht, er fällt fast um, ich sprinte los, an den Crunchgeräuschen seiner armen Schaltung erkenn ich, dass er hinter mir bleiben will, die nächste Ampel muss er bei Feuerwehrgrün genommen haben. Ich werd wieder langsamer, er auch, überholt aber nicht. Ich werd wieder schneller, er auch. Ich fahre in die FGZ, er auch, ich mache Sprints, er auch, ist aber schon deutlich am Schnaufen. Lustig wirds dann, wenn diese kleinen Reinigungsflitzer auftauchen die wie Autoscooter durch die Gegend schiessen. Ich schiess einfach zwischendurch, ne Lücke findet man immer. Er nicht, ich höre nur wie die Bremsen quitschen und er am Fluchen ist. Meine Eltern haben mir beigebracht 5 Bootslängen Abstand zu halten. Seine wohl nicht
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
... Er nicht, ich höre nur wie die Bremsen quitschen und er am Fluchen ist. Meine Eltern haben mir beigebracht 5 Bootslängen Abstand zu halten. Seine wohl nicht
Hatte heute einen Hinterradlutscher am Schluss vom FTP Test (20min allout)
Dies stellte ich fest, als ich direkt nach dem Test angesprochen wurde.
Es entwickelte sich dann ein interessantes Gespräch.
Wie sich herausstellte, war der Radfahrer ein ehemaliger Eishockeyprofi.
Arne hat in der gestrigen Sendung gebeichtet, dass er es gar nicht mag, wenn er überholt wird, das gibt es bei ihm nicht.
Dazu kam es, da die Freundin von Nils Frommhold aus Freiburg kommt, aus dem Hoheitsgebiet von Klugschnacker.
Und Frommhold angeblich auch manchmal in seiner Gegend trainiert.