Zitat:
Zitat von ellivetil
Willkommen sybenwurz. Als neuer User kann ich dir nur empfehlen, dass du dich HIER erstmal vorstellst 
|
Als ich mich hier mal vorgestellt hab, Herzchen, gabs die Rubrik noch gar nicht. Wahrscheinlich noch nichtmal das Forum...
Zitat:
Zitat von Rälph
Und übrigens: Wollte gestern beim Local Dealer gleich zehn Stück davon kaufen; er hatte aber nur zwei auf Lager - typisch!
|
Hoffentlich haste ihm einen zurückgelassen, nicht dass der nächste, der fragt, gar nix mehr kriegt und sich stattdessen blöde Sprüche anhörn muss!
Zitat:
Zitat von stoeves
Na ja frrränggischer Dickschädel halt. Prima!
|
Hier müssen einige mal n paar Defizite in Geographie ausbügeln.
Ich mag zwar von diesseits der Grenze zum Ausland stammen, als Frangge fühlt man sich dort aber eher nicht. Auch kaum als Bayer;- das Gefühl, das dort überwiegt, könnte ich vielleicht am besten als 'Nicht-Hesse' bezeichnen.
Hier dagegen iss 'Oberpfalz', und das ist schon ganz gut zu vergleichen mit Unterfranken an der Grenze nach draussen, denn es ist nicht so richtig Fleisch und nicht wirklich Fisch.
Wikipedia schreibt dazu: "Die Oberpfalz wurde seit 1329 von Heidelberg aus regiert und wurde im 16. Jahrhundert protestantisch. "
Nebenan, in Niederbayern, gings ja noch, da war Bayern wirklich spürbar, aber in Regensburg mit all seinen 'zugroastn Saupreissn' (mich inklusive) und auch daneben, kann ich nicht wirklich sowas wie n Heimatgefühl entwickeln.
Da nutzts auch nix, dass sich n paar Brauereien angesiedelt haben, die sich Mühe geben und dass man den Dom wieder sieht, seit die Zuckerfabrik abgerissen iss.
Zitat:
Hast Dich aber ganz schön bitten lassen.
|
Nee.
Irgendwer war so helle, mir Donnerstag nen Link nach hier zu schicken, weil er wusste, dass ich nicht mitlese.
Da aber einloggen und eventuell Gefallen dran zu finden, 8000 neue Beiträge nachlesen zu wollen, war aussichtslos.
Drum hab ich nur n Klugschnacker angerufen und dem gesagt, dass ich euch bis zum Wochenende Zeit lasse, euch gegenseitig noch etwas zu zerfleischen.
Hat ja, soweit ich das nu überblicke, auch ganz gut geklappt und nachdem n Kunde (schon wieder so einer!) uns gestern mit leckeren Futteralien verpflegt hat und ich abends deswegen nimmer den Küchenchef geben brauchte, hats gestern schon hingehauen.