Wie kann man Beamter sein ohne im öffentlichen Dienst zu arbeiten?
Die Anwort auf die Frage würde mich auch brennend interessieren. Das es umgekehrt möglich ist ist schon klar, aber ein Finanzbeamter arbeitet nochmal wo?
Die Mächtigkeit des "Gegners" und die damit verbundenen Kosten...
Moin Moin!
Über die Macht entscheidet ein Richter.
Eine Private Rechtsschutzversicherung mit 150,00€ Selbstbeteiligung incl. Verkehrs-, sowie Arbeits- und Sozialrecht kostet keine 20,00 € im Monat.
Sollte sich mal jeder überlegen.
Letze Woche habe ich die Rechnung zu meiner Aufhebung zur Kenntnis erhalten. Da war ich froh nur mit der Selbstbeteiligung einzustehen und nicht mir € 3.700,00.
Die Anwort auf die Frage würde mich auch brennend interessieren. Das es umgekehrt möglich ist ist schon klar, aber ein Finanzbeamter arbeitet nochmal wo?
Moin Moin!
Die "Finanzbeamten" in meinem Finanzamt sind i. d. R. angestellt ÖD und meine Oma hat auch immer erzählt ich sei Bankbeamter...
Ja, ja. Alles Einzelfälle, wie sie überall vorkommen. Die meisten Lehrer, die ich kenne sind ziemlich motiviert. Da muss man bei den Arbeitsbedingungen den Hut vor ziehen. Man darf hier nicht aus den Augen lassen, dass die Bezahlung i.d.R. nicht gerade reizvoll ist. Da ist eine gewisse Sicherheit ein guter und erforderlicher Pull-Faktor, um dennoch gute Leute an die Schulen zu bekommen, keine Frage. Ganz ehrlich, ich möchte das nicht machen, bei den Durchschnittseltern heutzutage, die kaum die Erziehung der eigenen Dötzen auf die Kette bekommen. Entschuldigt mich, sollte ich hier Argumente "aufgewärmt" haben, ich habe den Fred nicht gelesen, lediglich den Artikel....
Ja, so eine A12 aufwärts Besoldung ist natürlich schon ne Frechheit. Da muss man schon ganz schön knabbern daheim... Und was genau kommt da dann Netto raus? ;-) Beamten argumentieren ja gerne mit ihrem kläglich niedrigen Brutto. Und wie war das grade noch mit den Pensionen? Aber ich vergaß, hier gings um einen Schulleiterposten, da gehts dann eher um A14,15... Das ist freilich schon fast unanständig wenig Geld. ;-) ich gönn es wirklich jedem, aber jammern muss man da echt nicht.