dem ist nichts hinzuzufügen - außer:
fotojournalisten dokumentieren. [geschehen[d]es].
ausrufezeichen.
Fein - dann werde ich mal auf Fotojournalist umschulen. Dabei scheint ja dann der an sich geltende Grundsatz "Hilfe vor Glotzen" außer Kraft gesetzt zu werden.
Deiner Aussage nach kommt der Fotojournalist also zum Unfall auf der Autobahn und knipst erstmal fleißig, bis die Leute tot sind. Dann hat er seine Pflicht getan und geht.
Oder sollte er nicht doch vielleicht erstmal helfen und DANN knipsen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich finde, es sind durchaus beeindruckende Bilder dabei. Das Siegerfoto steht ja stellvertretend für vieles. Dabei ist übrigens interessant und traurig zu wissen, daß jener Soldat später im Alter von 20 Jahren bei einem Schußwechsel starb.
Anscheinend nicht: "Was er dabei nicht enthüllt, ist der Name des fraglichen Soldaten. Denn der ist weiter an der Front, ein anonymer Kämpfer für eine Sache, die daheim kaum mehr einen interessiert."
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Anscheinend nicht: "Was er dabei nicht enthüllt, ist der Name des fraglichen Soldaten. Denn der ist weiter an der Front, ein anonymer Kämpfer für eine Sache, die daheim kaum mehr einen interessiert."
Gut, für MICH war es interessant/traurig zu wissen. Für den Fotograph ist es wahrscheinlich auch extrem schwierig, wie er sich entscheidet ist es falsch?
Was ich meinte: der Soldat lebt noch, im Gegensatz zu Deiner Aussage. Oder reden wir grade aneinander vorbei?
Kenneth Gasque