gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
An welcher Schraube drehen? - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2013, 23:34   #121
silence

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

Geändert von silence (13.05.2013 um 08:57 Uhr).
Alt 16.01.2013, 01:32   #122
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
Jepp, so siehts aus. Und das ganz ohne Profil...willst Du mitsaufen? 3 reichen mir im Normalfall für nen Vollsuff...

Sorry Nic, eigentlich habe ich es nur gut mit Dir gemeint. Ich wollte Dir sagen, dass Du Dich nicht auf Dein Gefühl verlassen sollst...und mein Lieber..jetzt kommt die Erkenntnis!!!...das ist nicht nur beim Laufen ein gut gemeinter Rat. Du siehst ja was dabei rauskommt. Drei Alkoholiker und die Gewissheit, dass nichts gewiss ist...

Hömma, so so is dat...willst Du mitsaufen?
Ist sicherlich nicht falsch das Gefühlte mal mit Messwerten zu vergleichen.
Ich bin ja bewusst eher intensiv gelaufen, weil ich dachte die Grundlage bekomme ich durch Rad und Schwimmen und hab deshalb die nichtintensiven Bereiche beim Laufen vernachlässigt.
Wenn mein Fuss, warscheinlich Stressfraktur im Mittelfuss, auskuriert ist und ich mit dem Training wieder beginnen kann ist meine Form wohl eh im Keller. Mit Schwimmen, Rumpfstabi und ein wenig Aquajogging alleine lässt sich die Form nicht halten.
Ich werd dann ja in diesem Tread über den Verlauf meines Neustarts berichten und mir Tips von euch holen.

So das Bier muss bis heute Abend warten, ist ein wenig zu spät um noch ne Flasche zu öffen. Prost
Alt 10.02.2013, 22:59   #123
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Heute das erste Mal nach zwei Monaten wieder gelaufen.
5k mit einem 6:00 Schnitt mit Puls 145-150. Den Puls hab ich einfach nicht weiter runter gekriegt, sonst hätt sich das nicht mehr nach laufen angefühlt. Muss wohl noch an meinem Schleichschritt arbeiten. Vielleicht hat die Kälte den Puls auch ein wenig nach oben gedrückt, hoffe ich jedenfalls.
Schon extrem wie man abbaut, obwohl ich 3-4 mal pro Woche schwimmen war, Stabi, Kraft(was halt so ging), Aquajogging gemacht habe. Diese Woche habe ich auch wieder begonnen auf der Rolle zu fahren, ich versuche möglichst unter 135 Puls zu bleiben, aber da ist nichts mit Druck auf den Pedalen.
Bin gespannt wie lange es geht bis ich wieder den alten Stand habe.
Forcieren darf ich jedenfalls nicht, mein Fuss ist noch nicht 100%, aber noch länger ohne Laufen hätt ich nicht ausgehalten. Gewicht habe ich in den zwei Monaten auch leider zugelegt.

Hab mir noch so ein Gadget für das i-Phone gekauft. Damit lässt sich mit i-Phone, Receiver und Brustgurt die Herzvariabilität(HRV) messen. Macht man jeden Morgen nach dem aufstehen. Soll einem bei der Trainingsteuerung helfen. Vielleicht hilfts ja was? Wird sich zeigen.
Alt 11.02.2013, 21:41   #124
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Das kommt schnell wieder... ich hab heute bei den Intervallen mal wieder gemerkt, dass mir die Luft fehlt...4X1500, die Beine total frisch aber nuuur am hecheln. 4:25 war eine gute Pace fuer mich, hab die 45 immer noch nicht geknackt, aber mir fehlen nur noch 30sek.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 23:27   #125
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Mittlerweile geht es besser mit dem für mich niedrigerem Puls <145 zu laufen. Schneller fühlt sich zwar immer noch viel besser an, aber ich will ja an meiner GA1 Grundlage arbeiten. Die lange Laufpause ist immer noch massiv zu spüren.
Nachdem ich anfänglich nach den ersten Läufen wieder Schmerzen im Mittelfuss hatte, verschwindet dies immer mehr. Komisch das der Schmerz durch Belastung allmählich wegeht.
Alt 27.02.2013, 07:58   #126
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ich dachte immer, das geht gar nicht, aber ich kann tatsächlich bei Puls 135 laufen (75%). Wenn du mal 3 Tage am Stück läufst sind deine beine so müde, dass du von alleine so langsam läufst. Das empfehl ich dir aber nicht unbedingt, wenn du so lang verletzt warst...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:14   #127
Paeddy
Szenekenner

Schön zu lesen, dass es wieder besser läuft. Wie du selber gemerkt hast, braucht der Körper einige Zeit, bis er sich an die Belastung gewöhnt hat.
Meine (Waden-)Schmerzen verschwinden auch während des Laufens, doch am darauffolgenden Morgen ist es dafür umso schlimmer. Ich glaube, dass ich noch viel mehr Stabi/Stretching machen muss. Wie ist es bei Dir?

Bzgl. dem Tempo mach dich nicht verrückt! (Huch, kommt das von mir? ) Wir haben immernoch Winter. Das behauptet mein Trainer zumindest.
Ich schleiche hier mit 5:45-6:15min/km durch den Breisgau/Kaiserstuhl bzw. 20km/h aufm Crosser, um laut Laktattest im GA1 zu trainieren. Drehe bereits fast durch, da ich mich immer zügeln muss nicht schneller zu werden. Natürlich hab ich auch mal 3-5 schnellere km, aber 80-90% ist derzeit nur GA1.
Paeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:23   #128
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

was ist denn los mit dem Fuß?

Mach Aquajogging und so was..

Laufpause ist doof, hatte ich grad auch durch ne Dämlichkeit.. jetzt gehts wieder, ist aber auch noch zäh, aber wird.

Themen-Optionen