Die Welt besteht nicht nur aus schwimmen, radfahren und laufen. Genau diese Vielfalt der Sportarten macht Olympia doch auch aus.
Es gibt viele Randsportarten, die nur bei Olympia überhaupt mal gezeigt werden.
Es gibt aber durchaus gute Gründe, z.B. einen Langdistanztriathlon ( oder auch einen Triathlon-Supersprint, Mannschaftsfriathlon o.ähnl.) als weiteren Bewerb ins Programm zu nehmen.
synchronspringen, 10km - Schwimmen sind ja z.B. auch nicht gerade olympische Traditionsdisziplinen.
Es gibt viele Randsportarten, die nur bei Olympia überhaupt mal gezeigt werden.
Macht zwar nen gewissen Reiz an und tw. ist es auch lustig die exotischen Sportarten zu schauen. Aber grossteils habe ich da überhaupt keine Ahnung: weder von den Regeln noch wer die Favouriten sind - so dass ich relativ bald wieder abschalte.
Es gibt aber durchaus gute Gründe, z.B. einen Langdistanztriathlon ( oder auch einen Triathlon-Supersprint, Mannschaftsfriathlon o.ähnl.) als weiteren Bewerb ins Programm zu nehmen.
synchronspringen, 10km - Schwimmen sind ja z.B. auch nicht gerade olympische Traditionsdisziplinen.
Natürlich gibt es dafür gute Gründe! Absolut! Auch ich wäre sehr glücklich über ne olympische LD. Aber das immer mit anderen Sportarten zu vergleichen finde ich kritisch. Jede Sportart hat ihren Markt, sonst gäbe es sie nicht.
Frauen Gewichtheben finde ich nicht sonderlich ansehnlich, aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen, ob das olympisch sein soll oder nicht.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Wäre jetzt zumindest was, was relativ schnell vorbei ist und man gleich ne Entscheidung sieht.
Die meisten Sportarten ziehen sich ja über mehrere Runden.