gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Der Challenge Kraichgau Live-Thread - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 21:35   #121
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Schaut euch das Interview von Konstantin Bachor nach dem Rennen an !
Muhahahaha, ..."teilweise wurde fair gefahren"...
Alles klar, mein Freund!
Alt 13.06.2012, 08:35   #122
Chaos1978
Szenekenner

Mal ne Frage am Rande, da ich diesbezüglich meinen Freund nicht verstehen kann, dass er vorher abgehauen ist

Er ist Europameister in seiner AK geworden. Berechtigt ihn das zu irgendwelchen Sachen (Teilnahme an besonderen WK ((WM???)) ) Er war ja nicht mal zur Siegerehrung da, gab es Preise? Kann man irgendwo Streckenrekorde von den AK´s einsehen oder gibt es nur EINEN?

Er hat am selben Abend auch nochmal die Veranstalter angeschrieben, aber vielleicht weiß ja einer von euch diesbezüglich Antworten.

Danke
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 08:47   #123
Hafu

Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
...Er ist Europameister in seiner AK geworden. Berechtigt ihn das zu irgendwelchen Sachen (Teilnahme an besonderen WK ((WM???)) )...
Das ist eine Ehre! Direkte Folgen hat so ein Altersklassen-Meistertitel nicht, außer dass es einen berechtigt, bei der nächsten allgemeinen Sportlerehrung des Landkreises eingeladen zu werden.

Zur ITU-WM darf man sich als Age-Grouper auch melden, ohne vorher Europameister geworden zu sein.

Bestimmt ist dein Feund trotzdem zu recht stolz auf seine erbrachte Leistung und Siegerehrungen und die damit meist verbundene Warterei sind ja auch nicht jedermanns Sache.
Alt 13.06.2012, 08:52   #124
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Muhahahaha, ..."teilweise wurde fair gefahren"...
Alles klar, mein Freund!
Er ist ja die meiste Zeit vorweg gefahren
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:14   #125
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen

Er ist Europameister in seiner AK geworden. Berechtigt ihn das zu irgendwelchen Sachen (Teilnahme an besonderen WK ((WM???)) ) Er war ja nicht mal zur Siegerehrung da, gab es Preise? Kann man irgendwo Streckenrekorde von den AK´s einsehen oder gibt es nur EINEN?

Er hat am selben Abend auch nochmal die Veranstalter angeschrieben, aber vielleicht weiß ja einer von euch diesbezüglich Antworten.

Danke
Laut Ausschreibung war die Siegerehrung für 18:00 angesetzt.
Dieses Mal hat es extrem lang gedauert bis Ergebnislisten ausgehängt wurden.Im Netz war es wohl schon früher zu sehen.
Ich wußte,dass ich 3. AK wurde und habe mich um kurz vor 18 Uhr zur Bühne begeben.
Trotz der Verzögerung wurde pünktlich mit der Ehrung anfangen!

3.Platz bekam Visor und Gutschein für die Therme in Bad Schönborn und eine Bronze Medallie.
2.Platz Armlinge +Gutschein+Medallie
1. Platz einen schönen Pokal und das andere weiß ich leider nicht.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 12:38   #126
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen

3.Platz bekam Visor und Gutschein für die Therme in Bad Schönborn und eine Bronze Medallie.
2.Platz Armlinge +Gutschein+Medallie
1. Platz einen schönen Pokal und das andere weiß ich leider nicht.
Hm, ich denke ein Pokel für alle drei Alterklassensieger wäre schon besser. Herzlichen Glückwunsch noch mal!
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 13:28   #127
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Ich hatte eigentlich schon das Gefühl, dass bei den Altersklassen aufgepasst wurde. Ich habe auch ein paar in der Penalty-Box stehen sehen.
Davon würde ich mich also nicht abschrecken lassen
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:02   #128
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Zum einen vermittelt ihr mit euren Berichten von der tollen Organisation und der einmaligen Stimmung an der Strecke ein "Ich-muss-da-auch-mal-starten-Gefühl", aber andererseits schrecken mich eure Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Missachten des Windschattenverbots im Profi- sowie Altersklassenfeld ab.
Kurz vor dem Ziel hab ich eine schwarze Karte gesehen (also die Vergabe einer...). War sehr interessant mal den Schiedsrichtern bei der Arbeit zuzusehen. Aus Startgruppe zwei kommend bin ich ziemlich vor gefahren, und hab zum Schluß einige aus der Startgruppe 1 eingesammelt. Bei km 85 etwa kamen dann die Schnellsten aus der dritten Startgruppe an mir vorbei. Genau diese haben den Schiedsrichter interessiert. Er fuhr schön versetzt hinterher und hat sich das ganze bestimmt eine zwei Minuten lang angesehen. So erkennt man gut, wer wegen Ziehharmonikaeffekt oder Welle mal kurz in eine Box reinfährt, und wer es ständig mit Absicht macht. Genau dem einen Kandidat hat er dann eine Karte gegeben. Der wurde dann langsam und hat mit dem Schiri diskutiert, ich hab überholt, und bis ins Ziel konnte man die dann hinter mir streiten hören. :-)

Unterwegs war es nicht besonders schlimm. Den einen oder die andere Unbelehrbare, die mit 1 cm Abstand zum Hinterrad des Vordermanns fahren, gibts ja immer. Viele waren das aber nicht. Ganze Gruppen hab ich nicht gesehen. Mich hat aber bestimmt zehn Mal ein Schiri überholt, das fand ich relativ viel Präsenz.

Mich stören besonders solche die meinen sie fahren regelkonform, wenn sie der Windschattenbox seitlich ausweichen. Die fahren dann zwei Meter hinter dem Vordermann, aber auch zwei Meter zur Seite versetzt, sprich auf dem Mittelstreifen. Toll wenn man überholen will.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen