So, hab grad noch mal die Schwimmstrecke "inspiziert": Alles ruhig, viel besser, als es beim "offiziellen" Probeschwimmen gewesen sein soll. Wetter war bestens, die Wellen fast nicht vorhanden. Nur als die 2 Schiffe vorbeigefahren sind, waren ein paar Wellen.
Den Steg hat das THW gerade angefangen aufzubauen. Am linken Ufer (Westen) ist ein großer roter Backsteinbau und kurz danach eine hohe Befestigungsmauer (alter Zoll). Beim Backsteinbau ist für mich die Landmarke, bei der ich aber ganz deutlich Richtung Ostufer schwimme. Und zwar nicht auf den Ausstieg zu, sondern direkt quer zum Ufer. Die Strömung nimmt einen den Rest schon mit stromab.
So, hab grad noch mal die Schwimmstrecke "inspiziert": Alles ruhig, viel besser, als es beim "offiziellen" Probeschwimmen gewesen sein soll. Wetter war bestens, die Wellen fast nicht vorhanden. Nur als die 2 Schiffe vorbeigefahren sind, waren ein paar Wellen, aber lang und völlig problemlos auszuschwimmen. Wir sind dann vor der Fähre, d.h. ca. 300 m "zu früh" raus.
Den Steg hat das THW gerade angefangen unmittelbar vor dem Chinaschiff aufzubauen. Am linken Ufer (Westen) ist ein großer roter Backsteinbau und kurz danach eine hohe Befestigungsmauer (alter Zoll). Beim Backsteinbau ist für mich die Landmarke, bei der ich aber ganz deutlich Richtung Ostufer schwimme. Und zwar nicht auf den Ausstieg zu, sondern direkt quer zum Ufer. Die Strömung nimmt einen den Rest schon mit stromab.