gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schulmedizin - hier wird ihnen geholfen - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.10.2011, 09:01   #121
tobi_nb

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Für das Ergebnis der Kommunikation ist immer der Sender verantwortlich. Wenn Tobi sich in seinem Ansinnen an mich so ausdrückt, dass ich ihn nicht eindeutig verstehen kann, kann ich als Empfänger nichts dafür, wenn es zu Missverständnissen kommt.

Grundregeln effektiver Kommunikation nach Friedemann Schuld von Thun.

Aus welcher Aussage von mir schließt du, dass ich deine These zur tierhomoeopathie als Humbug ansehe?

Alt 14.10.2011, 09:09   #122
pinkpoison

Zitat:
Klinische Studien zur Veterinärhomöopathie:

http://www.carstens-stiftung.de/arti...oeopathie.html
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
...interessanterweise konnte ich diese Studie

http://www.internisten-im-netz.de/de...orversuch.html

dort nicht finden.
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Aus welcher Aussage von mir schließt du, dass ich deine These zur tierhomoeopathie als Humbug ansehe?
Dein fett hervorgehobener Beitrag sowie die Aussage des verlinkten Artikels habe ich so interpretiert, dass Du die von mir verlinkte Datenbank für unseriös hältst, da der Artikel, den Du verlinkt hast und der die These vertritt, das Homöopathie im dargestellten Fall wirkungslos ist, dort "interessanterweise" nicht enthalten ist.

Wie hätte ich das anders interpretieren sollen, als dass du der Meinung bist, dass a) Homöopathie bei Tieren Quatsch ist und b) die Datenbank und ihre Betreiber unseriös sind? Hast Du denn ein anderes Ansinnen gehabt? Warum hast Du es dann nicht präziser ausgedrückt?

An die Anderen: Wer hätte das - offen und ehrlich - anders gedeutet, als ich das getan habe?

Alt 14.10.2011, 09:12   #123
pinkpoison

Ich bin dann mal mindestens bis abend off... sorry wenn ich deshalb nicht antworten kann, wenn jemand eine Frage an mich richtet. Hat nix mit Igore zu tun, sondern auf mich warten 100 Studenten....

Alt 14.10.2011, 09:14   #124
tobi_nb

Zitat:
Dein fett hervorgehobener Beitrag sowie die Aussage des verlinkten Artikels habe ich so interpretiert, dass Du die von mir verlinkte Datenbank für unseriös hältst, da der Artikel, den Du verlinkt hast und der die These vertritt, das Homöopathie im dargestellten Fall wirkungslos ist, dort "interessanterweise" nicht enthalten ist.

Wie hätte ich das anders interpretieren sollen, als dass du der Meinung bist, dass a) Homöopathie bei Tieren Quatsch ist und b) die Datenbank und ihre Betreiber unseriös sind? Hast Du denn ein anderes Ansinnen gehabt? Warum hast Du es dann nicht präziser ausgedrückt?

An die Anderen: Wer hätte das - offen und ehrlich - anders gedeutet, als ich das getan habe?

Mit keinem Wort habe ich deine These als Humbug abgetan. Meine Einstellung dir gegenüber laesst dich das vermuten. Für diese Vermutung, bzw. Das ich mich hier nicht klar ausgedrückt habe, und du somit meine Aussage missverstanden hast, bin ich als Sender verantwortlich?

Alt 14.10.2011, 09:17   #125
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Nach ner (gewonnenen) Langdistanz bin ich zum Arzt und hab ihn gefragt, was ich gegen meine Achillessehnenprobleme links machen kann, und was ich vorbeugend gegen ein Schienbeinkantensyndrom tun kann.
Ich merkte an, dass ich abitionierter Sportler sein, Marathon laufe und Triathlon mache, und mir daher eine Genesung sehr, sehr wichtig sei.
Schulmediziner:
Laufen sie einfach keinen Marathon mehr! Hier noch ein Rezept für Ibo und Voltaren Tabletten....für akue Schmerzen
Und selbst weis ich, (aus Ergebnislisten vom München Mara)dass er selbst Marathonläufer ist.

Bei manchen Ärzten glaube ich nicht, dass sie es nicht besser wissen, sondern gewisse Strukturen innerhalb der Mediziner und Ärzte-Gang zu solchen Beiträgen führen

Naja, die meisten wissen ja, das ich jetzt die Russische Version von Achillessehnenbehandlung vorziehe.
Alt 14.10.2011, 09:19   #126
Hafu

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt mal einen neues Thread für das Thema Schulmedizin angelegt, damit der Paleo-Thread nicht überquillt.

...
Nur zur Erinnerung: das da oben war übrigens das Eingangspost des Thread-Erstellers.

Insgeheim hatte ich gestern nachmittag (als ich noch mit diskutiert habe) schon erwartet, dass auch dieser Thread so endet wie seit rund einem Jahr nahezu fast jeder Thread, der sich mit medizinischen Themen befasst: Wüste Keilereien, Beschimpfungen und simultan Verengung auf das Welterlöser-Thema Ernährung mit Schwerpunkt Paleo.

Alt 14.10.2011, 09:24   #127
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
...Russische Version von Achillessehnenbehandlung vorziehe.
Vodka?
MarionR ist offline  
Alt 14.10.2011, 09:29   #128
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

...und Gurke, dann von ner 2,5m Rutsche hüpfen

Themen-Optionen