und weiter geht's:
Teil 2
Hier noch ein Foto von Schwimm-Training am Freitag Morgen:

Das waren die ersten Meter im Neo dieses Jahr.
Am Samstag ging es dann endlich los. Die Profis sollten in einer ersten Welle um 6.40 Uhr ins Wasser gehen, danach folgten im Abstand von 10 min Gruppen von ca. 150 Startern. Sehr zu meiner Freude gab es endlich mal wieder einen Landstart und keinen langweiligen Wasserstart. Da der Strand aber breit genug war, gab es wenig Gedrängel im Wasser. Das Schwimmen verlief für mich ordentlich, die 1500m waren in gut 28min absolviert. Das liegt zwar 2min über meiner Bestzeit, aber ich wollte hier auch nichts riskieren und bin ganz ruhig geschwommen.
Der Weg zur Wechselzone war recht lang. Die Veranstalter hatten ein Wechselzelt aufgebaut in dem alle Sachen deponiert werden mußten; am Rad durfte nichts liegen.
Dann ging raus auf die Radstrecke. Der Weg führte über die Autobahn raus in die Wüste. Da war richtig Platz zum Fahren und zum Überholen.
Die erste 40km raus zum Formel1-Kurs hatten wir den Wind schön im Rücken, dann ging's eine Runde um den Yas Marina Curcuit und wieder zurück Richtung Abu Dhabi.
Der Rückweg war dann wegen des Gegenwinds nicht so einfach. Nach einer kleinen extra Schleife waren dann die 100km fast voll und der Radsplitt mit 2:53h erstaunlich schnell zu Ende. Eine solche Zeit hatte ich mir so früh im Jahr noch nicht zugetraut.
Nach genau 3:30h war ich wieder auf der Wechselzone raus und bin auf die Laufstrecke gegangen. Im Stillen hatte ich mal von einer Zeit unter 4:30h geträumt, die war jetzt realistisch geworden. 10km in 60min sollten auch für mich als schlechten Läufer kein Problem sein.
Auch hier lief es besser als erwartet. Nach gut 51min war die Laufstrecke ohne größere Schwierigkeiten absolviert und das Ziel nach insgesamt 4:21h erreicht. Die erträumte 4:30h war damit deutlich unterboten und ich war hoch zufrieden.
Im Ziel wurden wir mit allerlei Leckerei versorgt - nur Bier gab es natürlich keins.
Den Sonntag haben wir dann noch vor Ort genossen und uns etwas in der Stadt umgesehen, bevor wir dann Sonntag Nacht zurück geflogen sind. Für mich war es ein tolles Erlebnis, dass ich sicher so bald nicht vergessen werde. Wenn es irgendwie geht, will ich nächstes Jahr wieder dabei sein.
Nepumuk