Ich möchte nächstes Jahr auch mit der Familie nach Hawaii da ich im 05 auch alleine war. Wobei das bei mir dann eher auf das Konto Familienferien als Triathlon geht.
Wenn es nächstes Jahr mit Hawaii nicht klappt gehen wir nach Australien. Da ist dann etwa gleich teuer.
...kann man sicherlich so und so sehen - ich würde auch versuchen, den "gefühlten Triathlon-Anteil" gering zu halten, aber am Ende ist das Hauptmotiv für Reiseort und v.a. Zeitpunkt (Schulzeit )ehrlicherweise dann halt doch der Sport.
Zitat:
Zitat von felix__w
Warum? Wir hatten im 07 sehr gute Familienferien in Lanza die nur zwei Tage vom IM 'gestört' wurden.
Auf Lanza hatten wir auch ein paar nette Ausflüge - aber Hawaii bietet m.E. eine ganz andere Dimension an Vielfalt für Urlaubseindrücke: Das beginnt mit einer sensationellen Tasse Kaffee und frischen Früchten vom Markt und hört beim Schwimmen mit Schildkröten und Delphinen noch lange nicht auf. Shopping, Klima abends, tolle Appartments, Shopping, Surfer gucken, kulinarische Vielfalt u.v.m. - und die Ausflüge kommen dann erst noch on top...
Zitat:
Zitat von felix__w
in FFM gibt es gratis Camping beim Rebtsockgeländwe. Das war letztes Jahr super und wir sind nächstes Jahr wieder dort.
Wir werden wohl wieder ins Hotel in Langen gehen - die haben immer ganz gute IM-Angebote und ich scheue Logistik-Stress und Kosten für Campingausrüstung.
Wäre aber cool, 2 M35-Slots abzuräumen und dann die Großfamilieninvasion auszurufen - momentan bin ich formmäßig noch weit davon weg (Triathlon-Sabbatical 2011...), aber zumindest schon wieder top motiviert
Die alles Gute und bis spätestens in 13 Monaten beim Check-in!
Stefan
PS: on topic:
Ich würde um 545 EUR wetten, dass der Wettkampf vorzeitig ausgebucht sein wird
same procedure as last year, same procedure as every year.
Ich bin jetzt zu faul, in der Suchfunktion zu wühlen, aber irgendwie wird diese jedes Jahr geführte Diskussion über das unverschämt hohe Startgeld für den Ironman Frankfurt, Ironmans überhaupt und eigentlich solle man das ja boykottieren usw. usw usw. nicht origineller. Und es ist jedes Jahr die gleiche Diskussion.
Es wird keiner gezwungen bei einem IM zu starten, keiner muß unbedingt nach Hawaii (außer mir natürlich) und überhaupt.
Hat sich eigentlich schon mal jemand über die wirklich unverschämten Preise von Fahrradhändlern aufgeregt, die ziehen einem für Plastikrahmen irres Geld aus der Tasche, ganz zu schweigen von Plastiklaufrädern. Das ist echt der Hammer.
Und die schämen sich nicht einmal. Ich bin echt für staatlich gelenkte Preise für Triaräder beim Fahrradhändler.
Und SRM ist noch so eine Abzockerfirma, die ihr Monopol gnadenlos ausnutzt. Ist nebenbei ja auch völlig überschätzt. Eigentlich ist das ja kein technisch aufwendiges Prinzip, Watt von der Kurbel sauber abzumessen, und dann verlangen die für so eine einfache Umsetzung so irre Preise, daß ein armer Triathlet sich das nicht leisten kann.
Die Triathleten werden in ihrer Sucht wirklich systematisch und gnadenlos übern Tisch gezogen. also ne. Die Welt ist wirklich hart für Triathleten. Man kann sie nur bedauern.
...kann man sicherlich so und so sehen - ich würde auch versuchen, den "gefühlten Triathlon-Anteil" gering zu halten, aber am Ende ist das Hauptmotiv für Reiseort und v.a. Zeitpunkt (Schulzeit )ehrlicherweise dann halt doch der Sport.
Reiseort: ja, sonst würden würden nicht nach Hawaii gehen (aber sonst weiter weg, Alternative ist ja Australien). Es lohnt sich aber wirklich.
Reisezeit: bei uns passt es super in die drei Wochen Herbstferien.
Zitat:
Zitat von alessandro
und ich scheue Logistik-Stress und Kosten für Campingausrüstung.
Da wir alles Material haben und regelmässig zelten gibt das für uns keinen zusätzlichen Stress. Und die Buben lieben das zelten (und man kann zumindest konnte erst noch gratis ins Rebstockbad)
@nabenschalter: sehr sinnvoller Beitrag
Felix
Und SRM ist noch so eine Abzockerfirma, die ihr Monopol gnadenlos ausnutzt. Ist nebenbei ja auch völlig überschätzt. Eigentlich ist das ja kein technisch aufwendiges Prinzip, Watt von der Kurbel sauber abzumessen, und dann verlangen die für so eine einfache Umsetzung so irre Preise, daß ein armer Triathlet sich das nicht leisten kann.
Na, wenns doch so einfach ist, dann machs doch selber... du hast ja anscheinend eine Marktlücke gefunden und könntest damit gutes Geld verdienen. Die armen Trias werden Dir dankbar sein.
dass wir uns auf der Achse bewegen zeugt daher, dass nun schon seit Tagen die Anmeldung läuft, und nicht wie in -war das 2009?- schon nach Stunden ausgebucht ist.
Es ist so schön wenn der Markt doch noch funktioniert..
Nix Frust! Recht hat er!
Es ist der Hammer was wir an Eintritt in Schwimmbäder zahlen müssen in denen man sich mit Rentnern und Aquajoggern rumärgern muß oder einem Kinder auf den Kopf springen.
Oder Mitgliedbeiträge bei den Sportvereinen
Ich zahl 220 Euro im Jahr weil die Tria-Abteilung des Vereins in meiner Nähe Teil eines Großsportverein ist, der über baulich marode, nicht von den Trias genutzte Liegenschaften verfügt und deren Erhalt über immer neue Sonderbeiträge finanzieren muß.
Und was so ein eigentlich ekelhaftes Strawberry-Banana-Gel kostet ist auch Hammer.
Wenn ich jetzt noch eine Tochter hätte die von einem eigenen Klavier, Cello oder einer Beteiligung an einem Reitpferd träumt, dann müßte ich den Triathlon aufgeben.
[/Ironiemodus aus]
[Klugsch...modus an] Angebot und Nachfrage regeln den Preis.