ich kenn, mich eingeschlossen, einige leute die auf ihrer ersten kd fürchterlich beim laufen "eingegangen" sind.
bzw um es anders auszudrücken. ich kenn nur sehr wenige leute, die ihr volles laufpotential auf der ersten kd ausschöpfen konnten. (auch wenn die vorbereitung perfekt war )
um nur ein beispiel zu nennen. ein bekannter war bei der junioren wm 5. und is bei seiner ersten kd nur knapp unter 40 min gelaufen.
mit der erfahrung kommt auch das tempo beim laufen wieder
Bei den Zeiten fällt allerdings auf, dass Du beim Radeln immer schneller und beim Laufen immer langsamer wirst. So richtig werd ich allerdings nicht schlau aus den Zahlen, wenn beim Radeln von einer Geschwindigkeit von 14 und 17 km/h die Rede ist. Ich geh mal davon aus, dass da Faktor 2 anzulegen ist oder ich steh auf'm Schlauch.
Das sind (völlig irrelevante) Werte für die Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Strecke inklusive Schwimmen(!) bis zu diesem Punkt.
Die tatsächlichen Geschwindigkeiten der einzelnen Abschnitte stehen rechts unter "Differenz".
...macht aber Spass, weil je nach Profil und Strecke bis zum Ortsschild unterschiedliche "Sprints" ablaufen.
Deswegen isses ja auch was für uns Deppen.
Der Punkt ist halt: Trittste zu früh an, kann das ganz schön lang werden, trittste zu spät an, hat schon wer angetreten und damit nen Vorsprung.
Ich mein damit eigentlich, dass man manchmal (oder öfters) ruhig mal die Sau rauslassen und richtig an und über die Grenze gehen soll. Kann man auch allein, aber mit mehreren isses halt motivierender.
Deswegen isses ja auch was für uns Deppen.
Der Punkt ist halt: Trittste zu früh an, kann das ganz schön lang werden, trittste zu spät an, hat schon wer angetreten und damit nen Vorsprung.
Ich mein damit eigentlich, dass man manchmal (oder öfters) ruhig mal die Sau rauslassen und richtig an und über die Grenze gehen soll. Kann man auch allein, aber mit mehreren isses halt motivierender.
Zitat:
Zitat von powermanpapa
Ortsschildsprints sind ja ganz lustig, aber wirklich was bringen tun die nicht
lieber wenn nen Anstieg auf der Strecke ist
mit Roher Gewalt nach oben ballern, 10-20min im Roten Bereich
das schult!
Ortsschildsprint und 10-20min im roten Bereich sind ja auch IMHO ganz unterschiedliche Dinge. Es wird ja oft empfohlen mal kurze harte Sprints beim Rad einzubauen, um intramuskulär zu arbeiten, wie auch immer das heissen mag.
Ich verstehe hier bei den Sprints halt Sachen die sich zwischen 30sek und allerhöchstens 2 Minuten abspielen. Ich verliere die Sprints zwar fast immer, aber egal, macht Spass.
Länger den Berg hoch ballern, spricht doch dann wieder ganz andere Bereiche / Systeme an, alleine von der Dauer der Belastung her betrachtet.