gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Handball WM - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 16:32   #121
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Das heisst, Platz 8 bei der EM sollte reichen - wenn die ersten 7 der WM (sind ja nur Europäer) schon für die Qualiturniere qualifizîert sind. Naja das sollte ja machbar sein.

Noch cooler ist ja, das tatsächlich Grossbritannien zu Olympia gesetzt ist. Können die überhaupt Handball spielen?
Rugby, reicht das nicht? ;-) .

Ob die weiter zur besten Sendezeit im 1. oder 2. übertragen?? Die Chance, mehr Leute für den Sport zu gewinnen, wurde leider vertan.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 17:09   #122
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Ich hoffe, dass die Egoisten von der HBL endlich realisieren, dass es ihnen nur gut geht, wenn die Nationalmannschaft auch erfolgreich ist und entsprechende Regelungen einführt. Aus Ergänzungsspielern kann man kein erfolgreiches Team formen. Allerdings ist das sicher auch nur ein Teil des Problems. Die Mannschaft war vor allem mental nicht konkurrenzfähig und daran muß man auch arbeiten.

Außerdem ist natürlich auch dieser ganze Rhythmus fragwürdig: jedes Jahr Liga, Europacup und dann noch 1-2 Höhepunkte auf internationaler Ebene, das laugt schon ziemlich aus und ich fand, dass man am Ende den Spielern das auch angemerkt hat.

Mal sehen was passiert.....
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 00:20   #123
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Was war denn das vorhin? Also schlimmer gehts ja wirklich nicht mehr. Ich bin nach 10 Minuten lieber laufen gegangen (was ich normalerweise NIE machen würden, wenn Handball läuft) und als dann nach 60 Minuten der Ausgleich fiel, habe ich den Fernseher ausgemacht und bin lieber ins Kino gegangen. Und als ich eben nach Hause kam und geschaut habe, wie es ausging, konnte ich nur den Kopf schütteln. Mal sehen, was jetzt passiert...
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 08:25   #124
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

das war doch gestern das beste ueberhaupt!!!

die haben echt alles dafuer gegeben dass nochmal 20 minuten extra oben drauf gepackt werden, so dass auch jeder handball-fan auf seine kosten kommt.
Alt 28.01.2011, 10:45   #125
Pantone
Szenekenner

Als ich nach Hause kam, wollte ich schnell mal nach dem Ergebnis gucken und zappte in die erste Verlängerung. Da fehlten ja sogar Bob Hanning die Worte.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:01   #126
ironlollo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Als ich nach Hause kam, wollte ich schnell mal nach dem Ergebnis gucken und zappte in die erste Verlängerung. Da fehlten ja sogar Bob Hanning die Worte.
Mein Lieblingsspruch des Kommentators gestern: "Da braucht man ne ganz schön dicke Hornhaut fürs Gemüt, um das zu ertragen." Wenigstens haben sie die Wahrheit gesagt und nicht um den heißen Brei rumgeredet.
Alt 28.01.2011, 11:39   #127
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Mein Lieblingsspruch des Kommentators gestern: "Da braucht man ne ganz schön dicke Hornhaut fürs Gemüt, um das zu ertragen." Wenigstens haben sie die Wahrheit gesagt und nicht um den heißen Brei rumgeredet.
Einig waren sich die beiden Kommentatoren ja auch darüber, dass es nicht am Charakter der Spieler läge, sondern dass man jetzt an das Thema Spieler-Qualität müsse. Frei nach dem Motto "die Spieler waren stets bemüht" .... Böse, aber korrekt .
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:36   #128
ironlollo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Einig waren sich die beiden Kommentatoren ja auch darüber, dass es nicht am Charakter der Spieler läge, sondern dass man jetzt an das Thema Spieler-Qualität müsse. Frei nach dem Motto "die Spieler waren stets bemüht" .... Böse, aber korrekt .
Erinnert mich ein bissl an die Situation im Fußball um 2000 rum. Da hat sich die Nationalmannschaft unter Ribbeck ja auch fast selber aufgestellt, weil kaum Alternativen da waren und auch die Vereine auf den entscheidenen Positionen gerne auf Leute aus dem Ausland gesetzt haben. Und dann fand ein Umdenken statt und man entwickelte Konzepte, verpflichtete die Vereine viel stärker und machte das sogar zu einem Teil der Lizenzauflagen, in den eigenen Nachwuchs zu fördern, vernetzte die Schulen noch mehr mit dem Sport (Eliteschulen des Sports entstanden bundesweit), die Trainer im Jugendsystem wurden besser geschult, das Ganze vereinheitlicht etc. Und was dabei in knapp 10 Jahren rausgekommen ist, sieht man ja heute in der Nationalmannschaft. Erst die Erfolge in der U17, U19 und U21 mit dem EM-Titel und auch die heutige Mannschaft ist sehr jung und es gibt auch viele Alternativen. Man sollte vielleicht auch mal als Handball-Verband die Kommunikation mit dem DFB suchen und schauen, welche Möglichkeiten es gibt, auch solche Dinge durchzusetzen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine im Fußball weniger Macht haben, als im Handball. Also wenn man die damals zu was "verdonnern" konnte, was heute normal ist, sollte das doch auch im Handball seitens des DHB möglich sein. Zumal der Nachwuchs ja wirklich gut ist. Nur fehlt dann eben die Anschlussförderung beim Übergang von den Junioren zu den Männern.
Antwort

Themen-Optionen