BMI oder Statistik uninteressant.
Rest gibt sich, kann ich bestätigen.
Danke für den Trost , konnte ich jetzt echt gebrauchen.
Zitat:
Zitat von Meik
Mist, zu spät für das erste Exemplar.
Na dann kauf ich halt das zweite Buch
Oh, super, bei einer Auflage von zwei Exemplaren dürfte es sogar als Farbkopie noch günstiger werden als irgendeine Art von professionellem Druck . Ich signiere dir dein Buch auch gern.
Hallo Pantone,
auch von mir ein dickes Lob für deine wunderbar geschriebenen Beiträge. Super das das Thema Kinder u. Familie mal in einem Thread Thema ist, ist ja sonst eher unterrepräsentiert.
Meine Kinder sind 4 u. 6 u. wir wurden bei irgendeiner U-Untersuchung unseres schmächtigen Söhnchens gefragt ob wir Phillip Lahm kennen. Natürlich kennen wir Phillip Lahm...Sehen Sie aus dem ist doch auch was geworden...
Wusste gar nicht das der BMI auch für Kinder angewandt wird, die müssten doch eher einen höheren BMI haben, weil der Kopf in Reation zum Restkörper so groß ist ;-))
So meine Kinder sind heute bei der Oma, ich gehe jetzt laufen...
Da müsste man mal auf die Ernährung schauen.“ „Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich bei der Ernährung anders machen sollte“, sage ich freundlich, aber bestimmt.
...
Zum Abschied bekommt mein Sohn von Frau Doktor [...]eine Tüte Gummibärchen (böse).
das wär doch (bei schlagfertigkeit, die leider nicht immer passend ist) einen kommentar wert gewesen.
Hallo Pantone,
auch von mir ein dickes Lob für deine wunderbar geschriebenen Beiträge.
Vielen Dank euch beiden! Die Vorstellung, dass Leute unsere kleinen Erlebnisse lesen und dabei schmunzeln, macht mir richtig Spaß
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
wir wurden bei irgendeiner U-Untersuchung unseres schmächtigen Söhnchens gefragt ob wir Phillip Lahm kennen. Natürlich kennen wir Phillip Lahm...Sehen Sie aus dem ist doch auch was geworden...
Wusste gar nicht das der BMI auch für Kinder angewandt wird, die müssten doch eher einen höheren BMI haben, weil der Kopf in Reation zum Restkörper so groß ist ;-))
Das nenne ich mal eine entspannte Art eines Mediziners, mit dem BMI umzugehen . Sehr schöner Kommentar!
Unser Sohn hat in der Tat einen ziemlich großen Kopf, überdurchschnittlich lange Arme und auch recht große Hände und Füße. Bereits im Kreißsaal wurde deshalb das erste Gespräch über seine spätere berufliche "Karriere" geführt: Hebamme: "Vielleicht wird er mal Pianist." Vater: "Oder Schwimmer." Mutter: "Jetzt lasst endlich mal den Jungen in Ruhe!"
Die nächsten zwei Jahre war der Standardkommentar all derer, die unseren Sohn zum ersten Mal sahen: "Was hat der denn für Riesenflossen!" Lt. Berechnung der Kinderärztin wird er mal 1,80 Meter groß. Damit dürfte er unter den männlichen Vertretern der Verwandschaft definitiv der erste Pygmäe sein (die anderen liegen, naja, stehen eigentlich, zwischen 1,86 Meter und 2,03 Meter). Das nur noch mal abschließend zum Thema Statistik.
Die nächsten zwei Jahre war der Standardkommentar all derer, die unseren Sohn zum ersten Mal sahen: "Was hat der denn für Riesenflossen!" Lt. Berechnung der Kinderärztin wird er mal 1,80 Meter groß. .
... das sind ja für einen Triathleten nicht die schlechtesten Voraussetzungen
Ich habe meine Kleinen neulich auch in die wundersame Welt der Volksläufe eingeführt. Ich nenne sie mal Herrn Zatopek und Frau Karlo. In Stukenbrock ( Kaff in OWL am Fuße des Teutos ) wird jährlich der Safaripark Volkslauf angeboten, das heißt für die Bambini 666m durch den Tierpark laufen u. danach freier Eintritt in den Freizeitpark.
Nachdem Herr Z. u Frau K. die Laufrunde ohne übertriebenen Ehrgeiz locker joggend absolviert hatten, ging es zunächst in die Westernshow, wo unter großem Hallo dem gute alten Fuzzy das S...haus unter dem Hintern weggesprengt wurde meine Kinder stehen total auf diesen Dick u. Doof Humor... danach war dann Schluss mit lustig, der Weg führte uns zur Marienkäferachterbahn, die mir noch aus meinen Kindheitstagen bekannt war...und das ist definitiv 30 Jahre her... Nach 8-10 Fahrten war mir speihübel
Jetzt musste Opa ran...der Fuchs hatte sich und Oma beim Volkswandern eingeschrieben, damit sie als Teilnehmer für lau in den Park konnten u. trug immer noch stolz seine Startnummer an den Rollkragenpulli geheftet
Wir hatten auf alle Fälle noch jede Menge Spaß. Herr Z. ist auf der Rückfahrt dann vor Erschöpfung eingeschlafen u. war nicht mehr erweckbar. Am nächsten Morgen ist er dann direkt mit seinem Laufklamotten in den Kiga getrabt...
Also ich kann den Safari-Lauf jedem wärmstenst empfehlen ... http://www.fc-stukenbrock.de/index.p...afarilauf-2009
Wer kennt Ausdauer/Triathlonveranstaltungen, die besonders für Kinder geeignet sind? Die Planung für die kommende Saison ist ja bereits in vollem Gange...
lg Teuto Boy
Schuld ist der Baldeneysee, auf den es uns verschlagen hatte. Absegeln. Das Kind hatte sich für das Boot der Regattaleitung entschieden, weil ihr das mit der Schieflage beim Mitsegeln nicht so ganz geheuer ist.
Und was ist? Während unsereins die letzten taktischen Finessen auspackt, um vorne mit dabei zu sein, hat das Kind dafür gar kein Auge, sondern ist von den erstmals mitsegelnden Kindern in den Optimisten begeistert. Vor allem, dass ein Mädchen gewinnt, beeindruckt sie. Augenblicklich blitzende Augen, glühende Wangen: 'Das mach ich nächstes Jahr auch.' Find ich total prima.
Obwohl, das mit dem Opti, das muss ich ihr noch ausreden. Ich krieg immer nen Anfall, wenn ich die Dinger sehe. Das ist wie Brust als ersten Schwimmstil zu lernen...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Oh, ich find die kleinen in ihren Optis immer total süß, wenn sie die eine Hand am Steuer und die andere total cool auf dem Rand liegen haben Die Tochter meiner Kollegin ist da auch völlig angefressen und die Eltern müssen jetzt jedes Wochenende am Ufer stehend verbringen, weil wieder irgendeine Regatta angesagt ist