Ok, das ist eine einleuchtende Erklärung, da werde ich tatsächlich mal wieder die gute alte Sicherheitsnadel bemühen .
Löcher im Shirt gehen gar nicht und alte Sicherheitsnadeln rosten, das gibt häßliche Flecken.
Ich probier mal Magnete, morgen wird getestet, beim Stuttgarter Firmenlauf. Aber nicht die neuen Teile, die für diesen Zweck angeboten werden, sondern die winzigen Supermagneten, die man bei jeder Bestellung auf getdigital.de dazu bekommt. Ich will vor allem mal sehen, ob der Magnet auf der Hemd-Innenseite scheuert
Ich halte es da ähnlich wie Maifelder: Wenn die dieses Jahr wg.des Startnummernbands ein "Drama" machen, ist mein
6. FFM - Mara definitiv mein Letzter dort! Sch... auf die persönliche Startnummer nach 10 Starts.
Abgesehen von den jetzt schon verd... saftigen Startgebühren (und den netten Alternativen im (fast) gleichen Zeitraum!).
Ich kenne die Leichtathletik-Regeln so gut wie ein Leichtathlet die Triathlon-Regeln. Aber wenn sie mir schon zur Kenntnis gebracht werden, kann ich mich auch dran halten. Das erwarte ich von den Triathlon-Unkundigen beim Triathlon genauso. Wenn da einer ohne Helm auftaucht, hat er nämlich auch Pech gehabt.
Und im Maifelderschen "kleinen weißen" würde ich wohl eh nicht laufen , damit stellt sich die Sicherheitsnadelfrage nicht.
wer keine Sicherheitsnadeln in sein neuestes Shirt stechen will kann doch einfach ein etwas älteres anziehen. Es wird wohl keiner nur ein Laufshirt haben.
Wer nur wegen der Sicherheitsnadeln nicht am geplanten Marathon teilnimmt dem fehlt sowieso die richtige Motivation.
Gruß
triduma
Ich habe das schon vor ein paar Wochen auf der Homepage der Veranstalters gelesen und habe mir dann überlegt, was ich mache bzw ob ich mich den Vorgaben beugen soll.
So ganz verstehe ich die Vorgabe nicht, ich trage die Startnummer so oder so, sie mag nicht auf jedem Bild erscheinen, aber ich trage sie!
Stört mich die Startnummer, wenn ich sie am Singlet festmache? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. Da kommt es auch auf das Papier an, aber grundsätzlich denke ich, dass sie mich stören wird.
Was für Konsequenzen könnte es haben? Ich könnte aus der Ergebnisliste gestrichen werden. Stört mich das? Nein, denn ich laufe nur für mich!
Bisher bin ich auf dem Stand, dass ich mit einem Startnummernband laufe, genauso wie ich evtl mit einem iPod laufe. Da weiß ich, dass er Verboten ist, aber da ich nie so laut Musik höre, dass ich nichts anderes höre, gehe ich kein Risiko ein, von hinten von einem Rettungswagen umgefahren zu werden.
Sollte ich deswegen disqualifiziert werden, wäre es mir ziemlich egal.