Verträge sind dazu da gebrochen zu werden, kennste doch.
Das Kueen K hat ein "Aerounterrohr" mit Ecken und das ist auch noch viel zu dick. In dem tollen Video reden se über die Sekunden die durck die "versteckten" Bremsen gewonnen werden - das beweist, dass das Rad eben gerade nicht wirklich getestet wurde.
Das ganze Ding ist ein Design Teil, bei dem ein paar aus Marketingaspekten sinnvolle Neuerungen, wie eben die Bremsen, zu finden sind. Am allerbesten sind die Sitzstreben, die sind falschrum, scharfe Kante vorn.
Auch sehr kundenfreundlich ist die Montage des Sitzdoms. Da muss nämlich nicht der Mast glatt abgesägt werden, sondern mit ner Ecke. Ich bin mal gespannt wie viele Kueen K auf einmal unbrauchbar sind, oder ein zweites Mal abgesägt werden müssen. Aber ihr wisst ja wie das ist, zwei Mal abgesägt und immer noch zu kurz. Die kleineren unter uns sollten die Ohren aufhalten, vll gibt es demnächst Kueen K zum Schleuderpreis, da so viele etwas kürzer wurden als gedacht. Klar, wenn man aufpasst, dann kann man das vernünftig sägen, aber was zum Teufel soll das?
Auch schön ist das Steuerrohr, ham se um Opas altes Ofenrohr laminiert, würde zumindest den Durchmesser erklären.
Das Ding ist ein Witz - von der Aeroseite. Aber es soll ja gerade ein Aerorad sein. Da kann es noch so leicht und steif sein, Thema verfehlt.
Aber schön find ich's. Und für Normann mag es gut sein, da es ihm wohl genau passt, haben se extra für seine Sitzposition gebaut soweit ich weiß.
FuXX
PS: Das ist übrigens kein Kuota spezifisches Problem. Das Argon ist fast noch schlimmer, was für Drogen die Jungs bei Orbea nehmen weiß ich nicht, das Look ist ein Graus und so kann man lange weitermachen. Letztlich sind das halt alles kleine Firmen, die mal ein Rädchen machen. Wirklich intensive Entwicklung gibt es kaum irgendwo. Das die Hälfte der Räder hier in Kona von Cervelo sind, bedeutet aber wohl, dass Qualität sich doch durchsetzt - oder aber auch gutes Marketing. Da liegt Cervelo wohl bei beidem ganz gut. Bei den meisten anderen Firmen findet man vor allem fehlende Konsequenz. (ich überlege gerade, ob ich von Vroomen und White langsam mal Geld verlangen sollte

)