So... nun habe ich auch meine Streaks. Leider hat die Post mir das Paket nicht direkt zugestellt. Ich durfte das Paket beim Zollamt abholen!
Ich musste zwar keine Einfuhrsteuern bezahlen, aber dafür die Mwst, in Höhe von € 8,65. Was für ein Irrsinn, unabhängig dass ich 25 km und zurück hatte. Aber alleine der administrative Aufwand beim Amt. Da gab es Leute die musssten nur € 5 Gebühren zahlen... was für ein Schwachsinn.
schliesse mich Trialex an, mit Einfuhrsteuer kam ich dann auf knappe 10€ - nicht weiter schlimm, beim nächsten Mal lasse ich mir sowas aber von Bekannten auf Dienstreise mitbringen...
allein zum Zoll rauszufahren ist sehr nervig - die legen es echt drauf an, sich am A*** der Welt zu platzieren
Zu den Schuhen..ich bin Anfänger, bin recht schlank und habe wohl keine groben Fehler in meinem Laufstil - das die Streaks etwa 50% leichter sind wie meine anderen Laufschuhe macht sich bei mir mit gefühlten 30s/km bemerkbar (damit näher ich mich dann einer Wettkampfgeschw. von 3:50-4:10/km an)!
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei glaurung bedanken, dass er mir die Schuhe bestellt hat!
Obwohl der Schuh wohl absolut nichts für Barfußläufer ist und die Sohle so minimalistisch, dass man beim fehlerfreien Anziehen der Schuhe definitiv mehr als 1min einplanen muss (damit die Sohle nicht umknickt über dem Mittelfuß) werde ich den Schuh wohl auch bei allen Triathlonwettkämpfen tragen
Ich bin vollauf begeistert!
Achja eins noch: den Luna Racer habe ich probegelaufen und der war mir in der Mitte zu schmal und ungemütlich - beim Streak habe ich nach den ersten beiden Läufen (>10km) weder Blasen noch Druckstellen
Natürlich würde mich dann auch der XC2 oder der 3er reizen.
Falls jemand nochmal bestellt, wäre es nett mal Bescheid zu sagen. Kann das leider nicht selbst übernehmen, da ich keine Kreditkarte hab.
Wäre aber bereit Porto bzw. evtl. anfallende Steuer und Zoll zu übernehmen!
Na, ist das ein Angebot?
Würd mich freuen wenn sich noch ein ähnlich verrückter findet, der den Schuh auch unbedingt will!
Schönen Gruss!!!
__________________ "Meide die Berge nicht, suche sie!" Udo Bölts
Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile sehr gespannt. Bin ebenfalls immer auf der Suche nach schnellen und leichten Schlüppchen.
Laufe bereits den Streak1 und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich würde mich dann auch der XC2 oder der 3er reizen.
Falls jemand nochmal bestellt, wäre es nett mal Bescheid zu sagen. Kann das leider nicht selbst übernehmen, da ich keine Kreditkarte hab.
Wäre aber bereit Porto bzw. evtl. anfallende Steuer und Zoll zu übernehmen!
Na, ist das ein Angebot?
Würd mich freuen wenn sich noch ein ähnlich verrückter findet, der den Schuh auch unbedingt will!