Zitat:
Zitat von eintrachthaiger
Ich bin schon seit drei Wochen im Training und habe selbst über die Feiertage nicht genascht  Mein Arzt hat mir nämlich gesagt, daß mein Langzeitzuckerwert schlecht sei und ich Süßes massiv reduzieren soll 
|
Meine Zuckerwerte sind zwar top, aber da meine Entzündungsparameter seit ´97 konsequent erhöht sind, hat meine Ärztin gemeint, da sie medizinisch seit über 10 Jahren keinen Grund gefunden haben und mit zunehmenden Alter die Symptome immer stärker werden, soll ich mal einen gewissen Zeitraum auf alle künstlichen Zucker verzichten, mind. 6 - 8 Wochen.
Also nicht dass ihr denkt ich esse ununterbrochen süß, aber es ist halt echt schwierig, zumal überall versteckte Zucker lauern. Geschafft hab ich noch nie über so einen langen Zeitraum.
Von daher hab ich gehofft, dass sich hier ein paar Leute finden, die mitmachen, denn zusammen ist es vielleicht einfacher

Klar geht es hier nur um Süßigkeiten, aber das ist schon mal ein Anfang.
Witzig fand ich in dem Zusammenhang auch die Paleo Thematik, weil die genau in die Richtung zielt. Ich hab das auch mit meiner Ärztin besprochen, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, erst mal so zu probieren ob es anschlägt oder nicht, da es ja bisher noch nicht geklärt ist, ob die hohen Werte wirklich vom Zucker kommen, ist ja nur ein weiter Versuch von vielen.
Sie ist überhaupt nur auf die Idee gekommen, weil ich Laktose nicht vertrage und das immer ein Anzeichen auf weitere Unverträglichkeiten sein kann.
Von daher muss ich dann gleich Anfang Januar Blutabnehmen lassen

und dann nochmal am Tag wenn wir aufhören
Bin mal gespannt ob das so viel ausmacht mit dem künstlichen Zucker, dass es wirklich ganz andere Blutwerte beeinflussen kann.
Ich glaub da ja irgendwie net so dran, aber einen Versuch ist es wert.