Ich leg mich gleich nieder
Also entweder ich versteh was falsch oder...nunja.
Sybenwurz kritisizierte an dem Radl den Vorbauturm, wie Du ja auch richtig zitiertest.
Gefährlich ist dies wohl nicht, ich nehme an, der Herr S. verwandte eine hyperbelartige Metapher, da fritz007 sicher nicht vorhat, einen Sprung von seinem Vorbau vorzunehmen.
Das Drössiger hast du wirklich so im Stück vom Händler bekommen?
Ne nagelneue 120€ (UVP 180€) Kurbel an ein Bike zu bauen, was kaum vernünftig eingestellt ist. uiuiui.
Scheinbar hatten die keinen Bock aufs Rohr absägen und haben einfach Spacer reingepackt. Wenn du am Ende noch 3 Spacer überhast, dann sollte das gut sein. Wenn du die Hörnchen nicht brauchst, mach sie ab. Falls dir das Cockpit am Ende zu niedrig ist, mit Vorbauten kann man was machen.
Zu den Bremsen: wenn du noch ein paar Euronen über hast, dann ersteiger dir einen Satz Avid Single Digit 7 oder Shimano XT- V-Brakes und zieh Kool Stop Bremsbeläge drauf. Sonst wirst du bergab eher weniger Spass haben.
Immerhin: die Farbe ist nett, erinnert mich an mein altes Steppenwolf.
Um das Auge zu beleidigen!
Vielleicht auch, um den Rücken zu schonen.
Auch wenn der Lenker auf sattelhöhe zu sein scheint, kommt mir das Ding vorne ultrahoch vor, als sei ne zu lange Gabel eingebaut.
Ich will dem Tobias den Hobel nicht vollkommen madig machen, denn das Teilchen kommt garantiert mit nem super Preis-Leistungsverhältnis und reicht bis in alle Ewigkeit, ehe er was "besseres" braucht,
aber das Rad ist ein typisches Beispiel für vollkommen sinnbefreites Aneinanderschrauben irgendwelcher Fahrradteile:
auf der einen Seite XT - dagegen die Billigbremsen,
ne Gabel mit LockOut am Lenker (wobei die Suntour im allgemeinen nicht schlecht sind für ihr Geld) - aber billige Laufräder mit miesen Naben (ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht verguckt und werd gleich tierisch abgewatscht, die Felgen, wenns die 2000er Rigida sind, sind jedenfalls noch 3Stufen über den grob abgedrehten Naben)
hinten die filigrane Sattelstütze-vorne die fetten Hörnchen wie aus dem Vollen
Iss halt insgesamt vollkommen unstimmig und schade, denn die JBS-Jungs habens auch deutlich besser drauf...
Mir sind an dem Bike nur die Scheibenbremsen aufgefallen, bzw. nicht aufgefallen........
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Um das Auge zu beleidigen!
Vielleicht auch, um den Rücken zu schonen.
Auch wenn der Lenker auf sattelhöhe zu sein scheint, kommt mir das Ding vorne ultrahoch vor, als sei ne zu lange Gabel eingebaut.
Auf den ersten Blick kam mir die Gabel auch ziemlich groß vor, aber ich dachte das macht man um die Größe auszugleichen, also gehe ich davon aus, dass es wirklich den Rücken schonen soll
Ich mein fritzi ist ja ein Riese
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Das ist ja gemein, ich hab halt keine Ahnung von Bikes und wie soll ich einen Blick bekommen, wenn ich nicht konsequent nachfrage?
Und gerade bei Wurzi ist das echt super, der erklärt immer alles so schön, man kann immer nachfragen und hinterher ist frau schlauer, auch wenns mal länger dauert
Mir sind an dem Bike nur die Scheibenbremsen aufgefallen, bzw. nicht aufgefallen........
Tschuldigung Phoebe , der "Gesprächsverlauf" war einfach zu skurril, natürlich ist Nachfragen bei Unverständnis immer angebracht, lass Dich nicht ärgern.
Nu aber wieder back on topic. Das Bike mag etwas unharmonisch aufgebaut sein, aber wenns für nen guten Preis erstanden wurde sicher ein Spaßgerät.
Mein extrem bescheidenes Budget führt mich momentan zum Wiederaufbau meines Jugend-MTB's der Marke Raleigh (mit scheinbar sehr ähnlicher Rahmenfarbe von fritzens Bike)- wenn ich das anschließend hier reinstellte gäbs wahrscheinlich kein Halten mehr...allerdings gäbe es da wohl keine Kritik bezüglich eines Spacerturms - Gewindevorbau sei dank hmm vielleicht mach ichs ja spaßenshalber wenns soweit ist