FuXX, deine Überlegungen erinnern schon an Formel 1. Ein- oder Zweistop-Strategie? Wieviele Runden müssen wir ihn mit den Reifen noch draußen lassen? Nur noch 37 Sekunden bis zum ersten Regentropfen in Kurve 7 ...
Wenn es um Rennstrategie geht, dann kann man sicher viel vom Perfektionismus der Formel 1 lernen.
Ob das dann im Rennen alles genau so umsetzbar ist, ist eine andere Frage, aber man kann sich mit der Analyse zumindest auf verschiedene Szenarien einstellen und sich darauf vorbereiten, wie man sich verhalten soll. Wenn wohlüberlegte Alternativen zur Wahl stehen, ist das meines erachtens besser, als wenn aus dem Bauch heraus entschieden wird, da wird's dann nämlich schnell mal zu optimistisch. Von daher: Formel 1 Verhältnisse bei Analyse und Planung - ja bitte!
Die riding with Normann Idee kam mir ja auch nur spontan, als ich die splits verglichen habe - so wirklich realistisch ist das wohl nicht. Aber dass er mit verhaltenerem Beginn insgesamt besser abschneidet, da würde ich doch glatt drauf wetten. Auf den ersten 9km 4km/h über dem avisierten Schnitt, das kann sich doch nicht rechnen, vor allem wenn man sieht, dass zwar ein paar hundert bergab Meter auf Palani dabei sind, aber auch ein gutes Stück bergauf auf Kuakini.
Stadler wird mit der Entscheidung nichts zu tun haben. Bracht wird bester Deutschsprachiger, zweifellos. Es sei denn, irgendwas kommt dazwischen (gerissener Schaltzug, oder so )
Habe grade noch mal den Wetterbericht angesehen, 15 km/h Wind ist für Hawaii-Verhältnisse ja fast Windstill (gestern oder vorgestern hab ich geschaut da waren die Vorhersagen sogar im einstelligen km/h Bereich).
Deshalb fällt Normann für mich zumindest für einen Treppchenplatz schon mal weg. Bracht und Raelert wären für mich beides Top 5-Kandidaten, Göhner sehe ich unter den ersten 10 bis 15, ebenso wie Faris.