gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2020, 17:21   #121
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.813
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nachdem Norditalien Gegenden unter Quarantäne stellt, scheint es mir nur eine Frage der Zeit, bis es auch in DE soweit ist.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-eaf2578d2b9f

Und nach 2 toten Italienern ist die These, dass nur die Asiaten dezimiert werden sollen wohl auch widerlegt.

Aber wenn man 10 irre Thesen aufstellt und nur 1 am Schluss stimmt, dann ist man besser als 99% aller Wahrsager und damit schon fast Wissenschaftler!
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 17:28   #122
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Und nach 2 toten Italienern ist die These, dass nur die Asiaten dezimiert werden sollen wohl auch widerlegt.

Kolateralschaden.
Alte, kranke und schwache Menschen, die nicht asiatischer Herkunft sind, trifft es wohl auch.

Ich rechne felsenfest damit, das in naher Zukunft es auch in Deutschland zu Todesfällen kommen wird.

Meiner Meinung nach wird das Ganze von oberster, politischer Seite total unterschätzt.
Und die Durchhalteparolen: "Deutschland sei darauf vorbereitet", halte ich für masslos daneben.
Die KKH platzen doch auch ohne Corona-Erkrankten schon seit langem aus allen Nähten.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 17:30   #123
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich würde hier kurz gerne einwerfen, dass es 2017/18 in Deutschland 25.000 Grippe Tote gab. Von 27 Jänner bis 14 Februar gab es in Deutschland 40.000 Grippefälle bei 130 Toten.
Ja Corona ist nicht ungefährlich und man sollte es versuchen zu bekämpfen, aber diese Medialepanik macht ist einfach nur zum kotzen. Da wird permanent vollkommen unreflektiert irgendein Müll berichtet und dann wundert man sich, dass die Leute vollkommen auszucken.

Übrigens für alle die sich schon mit Masken eingedeckt haben viel Spaß damit. Die verhindern nur das ihr anderen Tröpfchen ins Gesicht Husten könnt, die Erreger kommen aber trotzdem durch. Das gefährlichste bei Tröpfchen Infektion sind immer die eigenen Hände, man greift etwas an und reibt sich danach die Nase Augen oder sonst etwas und bringt somit den Erreger direkt auf sie Schleimhaut.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 17:53   #124
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.813
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Ich rechne felsenfest damit, das in naher Zukunft es auch in Deutschland zu Todesfällen kommen wird.
Das wird dich erschrecken, aber bereits Heute sterben in Deutschland täglich Menschen!
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 19:53   #125
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...
Ja Corona ist nicht ungefährlich und man sollte es versuchen zu bekämpfen, aber diese Medialepanik macht ist einfach nur zum kotzen. Da wird permanent vollkommen unreflektiert irgendein Müll berichtet und dann wundert man sich, dass die Leute vollkommen auszucken.
....
Ich sehe bisher eigentlich nicht die ganz große mediale Panik, aber vielleicht liegt das auch an den Medien die ich konsumiere.

Ich glaube eher, dass sowohl die Menschen (im Durchschnitt) als auch die meisten Medien die Bedeutung des Coronavirus für uns eher unterschätzen.

Letzte Woche ist der Ölpreis, der wegen des Corona-Ausbruchs in China und des damit erheblich geringeren Ölverbrauchs wegen ausgefallener Flüge, gravierendem Rückgang des PKW-Verkehrs stark gesunken war, schon wieder gestiegen, weil man dachte, dass das Schlimmste in China überstanden sei und die Eindämmung der Virusausbreitung auf überwiegend China gelingen würde.

Davon kann nach den jüngsten Entwicklungen im Iran, Südkorea, Nordkorea und jetzt Italien ja keine Rede mehr sein und eigentlich muss man jetzt fast damit rechnen, dass es zu einer Pandemie, also einer weltweiten Ausbreitung des Virus kommen wird.

Welche Auswirkungen das auf unser Leben, unsere Arbeitswelt, unser Freizeitverhalten unser zukünftiges Reiseverhalten haben wird, ist noch nicht wirklich abschätzbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 20:03   #126
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.435
Wer sich für die Statistiken und Zahlen seit Beginn des Auftretens des Coronavirus interessiert, findet hier die Angaben auf einer Website von einem sehr Statistik-bewanderten Psychologen.

https://www.sgipt.org/doceval/epidem/CorVirA.htm
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 20:07   #127
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hafu ich gebe dir recht die auswirkungen auf die Wirtschaft sind aktuell enorm. Bin in einem globalen Konzern und unsere Werke in China sind alle oder waren im Shut-down, aber ich muss gestehen, ich verstehe den Shut down aber nicht den Unterschied zur Schweinegrippe vor einigen Jahren in den USA die hat sich aggressiver ausgebreitet mehr Opfer gefordert und niemand wäre auf die Idee gekommen , dass deswegen die Wirtschaft bergab geht.

Sind wir sensibler, übertreiben wir, nutzt man die Chance China zu schwächen, sehen wir es als Chance unser dämliches Wirtschaftssystem zu ändern
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 20:28   #128
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Übrigens, wer noch einen Airbag fürs Radfahren braucht, das funktioniert (vgl. Video). Auch gut für Fußgänger geeignet, die über falsch abgestellte Mülltonnen stolpern auf Gehwegen und dann auf den Kopf fallen.

https://www.youtube.com/watch?v=08_TkpcWJMM

Nur um diese Panikmache etwas aufzulockern und sorry wegen OT.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.