gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1591 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 11:36   #12721
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wenden üben nicht vergessen! Das lohnt sich im 25er Becken
Ich bin schon dabei. So oft wie es geht mache ich Rollwende. Beim schnellen Schwimmen kann ich das noch nicht, doch das kommt hoffentlich noch. Generell muss ich mich auch mehr abstoßen.

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Sandra wenn Du wieder fit bist, könnten wir ja zusammen auf einer Bahn die 16min- Marke im Feb angehen. Muss mich zwar noch etwas Strecken um Dir ebenbürtig zu sein, aber ne 16:26min (50m-Becken) ist ja nicht mehr weit von der nächsten Schallmauer entfernt. Und wenn ich diese verdammte Rollwende mal richtig kann, sollte dem Unternehmen sub 16 im 25m Becken nichts im Wege stehen!
Moment mal! Du bist doch schneller als ich
Ich muss mich bis dahin auch ganz schön strecken, doch irgendein Ziel muss ich ja haben. Letztes Jahr um diese Zeit war die sub17min auch noch sehr weit weg und niemand hat dran geglaubt.
Insofern: Wir schaffen das!
Alt 06.12.2010, 13:36   #12722
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit Rollwende bei dir aus? Und beim Rest? Crobi? Pippi? Volker?
Momentan versuche ich so viele wie möglich einzubauen. Aussehen sollen sie lt. Trainingspartnern nicht schlecht, ab und zu verhau ich mich mit dem Abstand zur Wand, dann schauts natürlich richtig doof aus. Am Samstag hab ich die Rollwenden sogar bei 4x50 (1/2 Bahn locker, Sprint, schnelle Wende, Sprint, 1/2 Bahn locker) hinbekommen. Im Donnerstags-Training ging`s nur bei 2 von 4 150ern (i.W. 25 voll/25 locker).
Alt 06.12.2010, 19:00   #12723
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit Rollwende bei dir aus? Und beim Rest? Crobi? Pippi? Volker?
Letzten Winter hat das schon ganz gut geklappt. Die 1000 m im Frühjahr bin ich komplett mit Sowas-wie-Rollwende geschwommen. Dafür hatte ich sie ja extra gelernt, weil das Bad keine Überlaufrinne zum Reingreifen bei der Deppenwende hat.
Allerdings ist meine Sowas-wie-Rollwende ne ganze Ecke langsamer als bei anderen. Das hab ich gemerkt, als ich ne ganze Zeit gleichauf mit einem anderen Schwimmer war - also vor der Wende vor ihm, um dann nach der Wende hinter ihm zu sein und wieder an ihn ranschwimmen zu müssen
Über den Sommer hab ich nicht weiter gemacht, weil im Fühlinger See so wenig Wände zum abstoßen waren
Und irgendwie hab ich bisher nicht wieder angefangen - muß ich wohl auch mal wieder versuchen ...
Alt 06.12.2010, 19:04   #12724
keko

Zitat:
Ich bin schon dabei. So oft wie es geht mache ich Rollwende. Beim schnellen Schwimmen kann ich das noch nicht, doch das kommt hoffentlich noch.
Kannst ja, wenn du z.B. 25m Sprint machst, immer eine Rollwende dranhängen und dann aufhören. So kannst du dich langsam an die Rollwende unter Hochbelastung gewöhnen.

Wenn du die Rollwende kannst, ist es letztendlich nur Gewöhnungssache.
Alt 06.12.2010, 22:46   #12725
glaurung
Szenekenner

Weder die endlos langen 5 schwimmfreien Tage noch eine Erkältung (oder was auch immer das in der letzten Woche war) konnten den glaurung in die Knie zwingen. Denn ich war heute wieder im Wasser und es hat sich wider Erwarten recht passabel angefühlt. Ich bin also überzeugt:

Die Erfolgsgeschichte "glaurung" wird weitergehen!!

Am Freitag morgen schwimm ich wohl auch mal einen keko-Plan (wahrscheinlich den mit 3x400m), weil wir ja mittags nach Paris fliegen. Ansonsten komm ich wahrscheinlich nur sporadisch dazu, kekos Pläne zu schwimmen, weil ich halt 3x die Woche Vereinsschwimmen hab, das ich möglichst lückenlos wahrnehmen will. Wenn dann noch Zeit und Kraft vorhanden sind, dann werde ich den jeweils aktuellen keko-Plan noch am Wochenende schwimmen, dann aber wahrscheinlich mit etwas angezogener Handbremse, da das Vereinstraining für mich schon immer recht fordernd ist.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:55   #12726
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Super, glaurung!! Du überrascht mich langsam. Aber dein Potenzial hab ich von Anfang an gesehen
Alt 06.12.2010, 23:12   #12727
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Super, glaurung!! Du überrascht mich langsam. Aber dein Potenzial hab ich von Anfang an gesehen
Jetzt lob mal den Tag nicht vor'm Abend!
Im Moment reiss ich bloss blöde Sprüche am laufenden Band. Ich muss also mal wieder Taten folgen lassen, denn die Sub-18 ist lange her.
Aber die Rahmenbedingungen passen. Ich bin megamotiviert. Ausserdem kannste ja radeln derzeit voll in die Tonne treten. Somit entfällt logischerweise entsprechend mehr Energie auf die Schwimmerei
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:34   #12728
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Dann ist deine Radform ja nicht gefährdet

Zitat:
Ich bin megamotiviert.
Na auf zu neuen Radhöchstleistungen

Zitat:
Ausserdem kannste ja radeln derzeit voll in die Tonne treten. Somit entfällt logischerweise entsprechend mehr Energie auf die Schwimmerei
Ähm Moment mal. Waren wir nicht gerade bei einer Radhöchstform

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen