Zitat:
Zitat von meyersen
Unterwegs für die Wissenschaft ...
*Foto* *Foto*
|
Als ich die Fotos sah, musste ich an Fukushima denken. Wie gehts denen eigentlich? Ob wir Lance auch so schnell vergessen werden?
Heute wars super, in der Früh hab ich meinen Kindern versprochen am Nachmittag mit ihnen ein Iglo zu bauen. Freute mich direkt darauf und dachte: "Danach gehst laufen, schön locker. Yammi." Versprochen ist versprochen und so steht jetzt ein Iglo im Garten. Kurz vor dem Bauende denk ich daran, dass ich wegen des Sharans in der Werkstatt anrufen muss, wegen eines Termins. "Ja konnst e heit glei kuma, kriagstn Leihwogn, Freida is a fertig." Ich erzähl das meiner Frau und die fragt nur: "In die Werkstatt xy?" "ja, wieso?" "Naja, Da ists ja dann nicht mehr weit zum Ikea und ins Leckmichamarsch-Center, ich bräucht da was und dort und Tralala!" Innerlich bin ich zerbröselt. Läufchen Adé, Servus Shoppingdreckskackschei**e! Aber da meine Frau mit mir und dem Sport immer sehr geduldig ist, hab ich keine Argumente, nein, wage nichtmal das Gesicht zu verziehen. "Ja, Schatz, Ikea."
Um 1930 waren wir dann daheim. Ein glückliches Gesicht mit 3 Säcken voll Dings. 3 lästige Kinder, die Shopping circa genauso interessiert wie ihren Vater. Da der Einkauf gleich drapiert, zusammengebaut und begutachtet werden muss, hab ich die Kurzen ins Bett gebracht (eigtl. getreten

), dann hab ich mir die schnellsten Laufschuhe geschnappt und bin gelaufen. Boah, das hab ich echt noch gebraucht, auch wenns nur 43min gedauert haben, die 10k mit 180hm.
Endlich wieder schneller. Die Windböen waren teilweise so heftig, dass ich fast abrupt stehen blieb und der Boden war verdammt rutschig in den schnellen Schuhen, aber es hat um die 0° und da trau ich mich auch wieder etwas schneller laufen.
Schönen Abend noch
Nik