gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 157 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 21:30   #1249
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Nö. Ich mache da keinen Unterschied. Und natürlich laufe ich auch auf dem Laufband.
Da lauf ich auch
Draußen zu dunkel und zu glatt. Und außerdem machen die im Fernsehen zur Zeit irgendwie immer zeitgleich Biathlon, ist also schön unterhaltsam.
Heute war ich auch wieder auf der Rolle und seit ich das upgrade von tacx habe, geht die Zeit auch ziemlich schnell rum.
Freu mich allerdings schon wieder aufs draußen trainieren, kann aber dort nicht wie das Mädchen flach radeln, da es hier irgendwie immer hoch und runter geht.

@Dieandy, hoffentlich gehts dir inzwischen noch besser und du kannst bald wieder so trainieren wie du möchtest.

Ich habe diese Woche noch Prepphase und ab Sonntag geht die erste Basephase los. Aber da ich letzte Woche schon ein paar Zusatzeinheiten gemacht habe und so auf 13h gekommen bin und die wirklich gut verkraftet habe, bin ich guter Hoffnung.

Allerdings habe ich andere Pläne deshalb über den Haufen werfen müssen. Ich habe eigentlich eine handwerkliche Ausbildung und wollte im Mai die Prüfung zur Bürokauffrau ablegen. Aber ich habe festgestellt, dass mir das zusätzlich zur LD-Vorbereitung definitiv zu viel wird und habe das auf den Herbst verschoben.

Liebe Grüße von
Wandergsellin, die grade vom lecker Hochzeitstag-Feier-Essen kommt
Wandergsellin ist offline  
Alt 27.01.2009, 21:33   #1250
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
@Wurzi:
Hast Du schon mal ne Küche geplant?
Nö, wozu?
Ich reise mit meinem Gasherd, der mit Flaschengas betrieben wird, ner Spüle und ner Kaffeemaschine an, verteile das dann in der neuen Küche und kauf mir dann n paar Teller und nen Schrank, für den der Platz noch reicht, dazu.
Funktioniert eigentlich ganz gut und da wird sich auch nix ändern,weil der Gasherd heilig ist!
Alt 27.01.2009, 21:53   #1251
lango
Szenekenner

Benutzerbild von lango

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Freu mich allerdings schon wieder aufs draußen trainieren, kann aber dort nicht wie das Mädchen flach radeln, da es hier irgendwie immer hoch und runter geht.
jetzt fängst du auch noch damit an ja, ja die berge im konstanzer hinterland sind nicht zu unterschätzen

liebe grüsse
lango ist offline  
Alt 27.01.2009, 23:22   #1252
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

@Wagnerli: Dann drücke ich mal die Daumen, daß die Küche einigermaßen pünktlich, vollständig und heile geliefert wird und dann beim Aufbau auch alles gut geht. Möbel-Bestellen ist irgendwie immer Chaos. Bei mir ist echt schon wenig schief gegangen, aber das war sehr lustig. Über meinem Einbaukühlschrank ist ein Klappfach. Da ist ein Griff dran (macht Sinn). Jedenfalls hatte die Klappe eine Bohrung, die einige cm breiter war als der Griff breit war. Also hab ich da angerufen. Ergebnis: Sie haben mit eine andere Klappe geliefert (nicht etwa einen anderen Griff). Die Klappe hatte eine Größe und Farbe, die überhaupt nicht in meine Küche paßte. Ich wieder da angerufen. Ergebnis: Ich hab die Klappe in den Müll geworfen und im nächsten Baumarkt zur ursprünglichen Klappe den passenden Griff für 2 Mark gekauft
Vertelefoniert habe ich übrigens in der Summe um 8 Mark ...

@dieAndy: Gute Besserung mit dem Zahn. Aber schön, daß denen das aufgefallen ist, nachdem sie Dich schon ne Weile gequält haben

Rolle find ich schrecklich. Ich hatte sie mir ja geholt, weil ich dachte, ich wäre dauernd erkältet. Raugestellt hat sich dann, daß meine Nebenhöhlenprobleme von einer Hausstauballergie kommen. Beste Voraussetzungen für Rolle im Wohnzimmer
Laufband geht irgendwie gar nicht. Aber bei uns ist es ja auch selten so kalt und die Wege selten so zugeschneit, daß man draußen nicht laufen kann. Das ist der Vorteil am rheinischen Plattland.
Aber bei mir hat sich die Frage mir dem Laufen und Radeln diesen Winter ja leider eh eher selten gestellt
Alt 28.01.2009, 08:02   #1253
Wagnerli

Moin Mädels,

Laufband finde ich überhaupt nicht schlimm.Du bist auch gezwungen gleichmässiger zu laufen....finde ich.Diesen Winter habe ich mir schon oft gewünscht,eins nutzen zu können.
Als ich in Fulda über's WE war,bin ich drei Mal auf dem Laufband gewesen.Für meine Lunge war das super.Keine Probleme .
Da ich aber nicht gewillt bin,auch noch Geld für's Studio auszugeben (meine Midlife-Crisis kostet schon genug ),muß ich halt raus.

Nachdem ich gestern mit dem Rad unterwegs war,haben wir den Sperrmüll ausgeschleppt und ich habe Kisten gepackt.
Kann man das auch als Trainingseinheit aufschreiben?
Ich muss Euch nicht erzählen,wie ich geschlafen habe .

Heute wird es besonders hart für mich.
Ich muss 3100m schwimmen und dann noch laufen.
Leider geht das nicht anders zu machen für mich.
Mein Plan sieht drei Einheiten Laufen,drei Einheiten Rad und zwei Einheiten Schwimmen pro Woche vor (+ Schwimmtraining im Verein).
Das muss irgendwie auf 7 Tage verteilt werden.

Wagnerli

Alt 28.01.2009, 08:16   #1254
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Gute Morgen Ich hab hier schon ab und an mal reingeschaut, möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Zum Thema Laufband: ich war da immer ein Gegner davon, weil ich mir immer gesagt habe: laufen geht auch draußen. Na ja, geht eben nicht immer, bei Glatteis zum Beispiel nicht. Aber das ist nicht der Grund, warum es mich derzeit ein mal pro Woche aufs Laufband verschlägt: der Grund ist der Spinning-Kurs am Mittwoch um 17 Uhr und der BBP-Kurs am Mittwoch um 19 Uhr. Und die Leerlaufzeit dazwischen, da ist nämlich Stepaerobik und dazu bin ich zu blöd.... Das krieg ich nicht hin

Also fülle ich die Stunde mit dem Laufband aus, ist ja zugleich ein nettes Koppeltraining im Winter, ohne daß man mit verschwitzten Klamotten in die Kälte muß.

Allerdings könnte ich beim Laufband kein Fernseh gucken, würd ich runterfallen Wenn ich das könnte, könnte ich aber wahrscheinlich auch Stepaerobik

@wagneri: was ich gern mache, aber leider im Winter nicht ganz so günstig ist: erst schwimmen, dann laufen. Leider muß man dann nochmal unter die Dusche. Anders herum finde ich es nicht ganz so nett, mache es aber, gerade im Winter, regelmäßig. Geht ja auch nicht anders, bei dem Pensum.
sonntagskind ist offline  
Alt 28.01.2009, 18:54   #1255
Wagnerli

Mein Trainingstag heute:

Schwimmen:

200m locker
8x 25 m max
100 m locker
2x 400m steigern
100m locker
2x 400m steigern
100m locker
4x 100m steigern
400m abwärmen

Laufen:
45min GA1-Läufchen

So,jetzt mag ich was essen und werde mal schauen,was ich heute noch verpecken kann,bevor ich ins Bett falle

Wagnerli

Alt 28.01.2009, 19:49   #1256
Mandarine

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen

So,jetzt mag ich was essen und werde mal schauen,was ich heute noch verpecken kann,bevor ich ins Bett falle

Wagnerli

Wann war nochmal die Einweihungsfeier ???

Thema geschlossen

Themen-Optionen