Ich habe es so aufgefasst, dass er deshalb nicht mehr gestartet wäre, da er schon in der Offseason ist, soweit man das bei einem Profi sagen kann.
Insofern würde ich nicht sagen, dass es an der Motivation hapert Aufgrund von "schlechten" Ergebnissen.
So wie ich das verfolgt habe ist es nicht die Motivation, sondern eher die Folgen der Langdistanzen. Er konnte nicht so trainieren wie er wollte und musste deutlich länger für die Regeneration aufwenden.
Ich bin auch gespannt wie es weiter geht bei ihm. Ich würde ihn leistungstechnisch auf eine ähnliche Stufe stellen wie Jan Stratman, Finn Große Frese. Beide haben in 2025 mit Fokus auf LD Rennen gewonnen, bei der WM hat es leider im Vergleich für keine Top Platzierungen gereicht. Die Gründe mögen vielschichtig sein, aber das Niveau traue ich Fred auf jeden Fall zu.
Auch wenn es sicherlich versucht wurde, dieses Rennen auslassen zu dürfen…
Ich würde mich als Vertragsgeber bedanken…
Hoffentlich bleibt da nicht ein Geschmäckle hängen
Aktuell scheint Ironman ggü. der PTO ja wirklich den Hals aus der Schlinge gezogen zu haben – das war ja vor 2-3 Jahren noch ganz anders.
Früh ausverkaufte Rennen bei den Age Groupern & das Zugpferd IM Hawaii nun wieder komplett in Kona. Die PTO dagegen:
- PRO Starterfelder in der Masse nun bereits deutlich schwächer als im ersten Jahr
- Schwache Zuschauerzahlen an der Strecke
- Abgesagte Rennen (und zB auch keinen Collins Cup mehr)
- …
Bin gespannt, wie lang dies von den Geldgebern noch gefunded werden wird.
Ich verfolge FreFu nicht auf Insta, Facebook...
Wahrscheinlich muss man 2025 auch keine Homepage mehr haben. Aber wenn man eine hat, dann sollte sie nicht so aussehen: https://www.fredericfunk.de/
Dann lieber nur eine Übersichtsseite mit Foto, nettem Hintergrundbild, Impressum und Links zu den Insta-, FB-, ... Auftritten.
Wahrscheinlich muss man 2025 auch keine Homepage mehr haben. Aber wenn man eine hat, dann sollte sie nicht so aussehen: https://www.fredericfunk.de/
Dann lieber nur eine Übersichtsseite mit Foto, nettem Hintergrundbild, Impressum und Links zu den Insta-, FB-, ... Auftritten.
Hab ich mir gestern auch angesehen und etwas gewundert, da er sonst auf seine Vermarktung sehr wert legt. Wobei sich bei seiner Zielgruppe so gut wie Alles auf Insta und co. abspielt.
Ich glaube das ist alles von den Eltern gepflegt worden, zumindest sind diese als Autoren der Einträge vermerkt.
In der Tat ist es so, dass eine Image Website nicht mehr viel relavanz hat, wenn Insta und Facebook mit ordentlich Followern dabei sind.
Das ist komplett Wurscht...
Dein Hinweis bzgl. einer Basic-Site ist aber sicherlich zutreffend.
Ich glaube das ist alles von den Eltern gepflegt worden, zumindest sind diese als Autoren der Einträge vermerkt.
Freds URL ist eine Weiterleitung auf https://funkfamily.de/ und die hat Harald Funk "früher" gepflegt. Aber man könnte die Weiterleitung herausnehmen ...
Du hältst Janik Stoll für einen namhaften Gegner? Oder einen anderen der dort am Start war?
Ne, halte ich nicht.
Den Teil deines Satzes habe ich irgendwie überlesen. Sorry
Tatsächlich sehe ich es ähnlich wie ihr...Fred ist n sympathischer Typ mit nem guten Humor.
Sportlich ist er - selbst im nationalen Ranking - maximal in der erweiterten Spitze.
(Ich sehe Schomburg, Große - Freese, Lange und Arnold klar vor ihm und würde Fred in der Riege mit Stratmann, Hoffmann, Hirsch etc. einsortieren)
Dazu kommen dann bspw. Bogen und Noodt mittelfristig dazu sowie die internationale Konkurrenz).
Dass er im Schwimmen wieder performen kann (Richtung 1. /2. Gruppe), traue ich ihm zu (hat er ja auch bewiesen). Aber wir sehen auch, dass man sich keine Schwächen mehr erlauben kann - und m.E. hat er - im Vgl. zu seinen Profikonkurrenten - eine Laufschwäche.
Bei einem gut besetzten Rennen musst du min. Richtung 2:35 laufen können...Das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen (gerade bei einem taktischen, schnellen Rennen) - wenngleich ich es ihm wünsche...
Ne, halte ich nicht.
Den Teil deines Satzes habe ich irgendwie überlesen. Sorry
Tatsächlich sehe ich es ähnlich wie ihr...Fred ist n sympathischer Typ mit nem guten Humor.
Sportlich ist er - selbst im nationalen Ranking - maximal in der erweiterten Spitze.
(Ich sehe Schomburg, Große - Freese, Lange und Arnold klar vor ihm und würde Fred in der Riege mit Stratmann, Hoffmann, Hirsch etc. einsortieren)
Dazu kommen dann bspw. Bogen und Noodt mittelfristig dazu sowie die internationale Konkurrenz).
Dass er im Schwimmen wieder performen kann (Richtung 1. /2. Gruppe), traue ich ihm zu (hat er ja auch bewiesen). Aber wir sehen auch, dass man sich keine Schwächen mehr erlauben kann - und m.E. hat er - im Vgl. zu seinen Profikonkurrenten - eine Laufschwäche.
Bei einem gut besetzten Rennen musst du min. Richtung 2:35 laufen können...Das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen (gerade bei einem taktischen, schnellen Rennen) - wenngleich ich es ihm wünsche...
Es ist erschreckend, wo wir angkommen sind. Ich wollte ebenso schreiben, dass er zu muskulös ist, um beim Laufen mithalten (in der Spitze) zu können. Wenn man sich seine Laufzeiten ansieht, ist das schon krass, dies sagen zu müssen. Früher wäre er quasi ein Überläufer gewesen mit einer 2:41.
Wenn sich Justus Nieschlag gesundheitlich wieder erfängt, sehe ich den ja noch immer als nächsten Hawaii Sieger.