Der Garmin Support hat mir geantwortet und mir aufgelistet, was ich alles prüfen soll. Im Wesentlichen soll ich die Uhr bei Garmin Express entfernen und neu einbinden. Dies habe ich getan. Das WLAN wurde von Garmin Express neu erkannt und eingebunden. Aber wenn ich dann an der Uhr sage "mit WLAN verbinden", findet die Uhr kein WLAN. Also besteht der Defekt weiterhin. Kennt jemand das Problem?
Das einzige, was ich laut Garmin Support jetzt noch prüfen kann: Ich solle mal versuchen, ob die Uhr mit einem anderen WLAN funktioniert. Das werde ich demnächst bei einem Freund mal testen.
Wenn das auch nicht hilft, muss ich die Uhr einschicken. Das wäre nun schon das zweite Mal (allerdings wegen eines anderen Defekts; beim ersten Defekt war die Uhr einfach tot).
Warum die Uhr mal was tut und dann wieder mal nicht tut, erschließ es mir auch nicht. Aktuell zickt das BT rum. Jetzt muss ich die gespeicherte Verbindung am Handy löschen. Dann BT an der deaktivieren / aktivieren und mit dem Handy verbinden. Das geht wieder 1-4 Tage. Dann kennen sich beide Geräte wieder nicht, obwohl beim Handy die Verbindung "Aktiv" ist. Komisch.
Das einzige, was ich laut Garmin Support jetzt noch prüfen kann: Ich solle mal versuchen, ob die Uhr mit einem anderen WLAN funktioniert. Das werde ich demnächst bei einem Freund mal testen.
.
Zum Testen kannst Du ja mal mit dem Handy per Tethering einen WLAN Hotspot bereitstellen.
Funktioniert bei mir mit Samsung Galaxy S6 Edge problemlos (habe aber auch sonst keine WLAN-Probleme)
Stell mal im Router den Kanal auf einen fixen ein. Normal springen alle aktuellen Router in den optimalen, sprich am weitesten von anderen WLAN Netzen entfernten Kanal.
Manche Geräte können nicht mit Kanal 11-13, gerade heute wieder mit einem Sony Vaio (8Jahre alt) und einem neuen Speedport gehabt.
Gruss
Thomas