gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 156 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2025, 01:10   #1241
mayokleckz
Szenekenner

Benutzerbild von mayokleckz

Zitat:
Zitat von DeanG Beitrag anzeigen
Hat irgendwer zufällig T100 Spanien geschaut (von Anfang an) und weiß wieso Funk vorletzter ist?
Wegen Lustlosigkeit. Er schreibt ja auch auf seinen Kanälen, wäre es nicht im Vertrag gestanden wäre er nicht gestartet. Sagt eigentlich schon alles, bei dem Niveau musst neben der Leistungsfähigkeit auch bock haben dich zu quälen.

Das ging ziemlich schnell beim Funk, von "T100 ist das geilste was es gibt und was dem Sport gefehlt hat und ich liebe es", zur absoluten Lustlosigkeit für die Mitteldistanz.

Ich denke, dass er durch die neue Geschwindigkeit durch die Kurzdistanzler nicht mehr wirklich Konkurrenzfähig war am Ende, hat auch dazu beigetragen. Bin gespannt wie lang die Faszination Langdistanz hält, wenn nicht bald Siege oder die WM Quali eintreten.

Gönnen würde ich es ihm ja.
mayokleckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2025, 07:38   #1242
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von mayokleckz Beitrag anzeigen
Wegen Lustlosigkeit. Er schreibt ja auch auf seinen Kanälen, wäre es nicht im Vertrag gestanden wäre er nicht gestartet. Sagt eigentlich schon alles, bei dem Niveau musst neben der Leistungsfähigkeit auch bock haben dich zu quälen.

Das ging ziemlich schnell beim Funk, von "T100 ist das geilste was es gibt und was dem Sport gefehlt hat und ich liebe es", zur absoluten Lustlosigkeit für die Mitteldistanz.

Ich denke, dass er durch die neue Geschwindigkeit durch die Kurzdistanzler nicht mehr wirklich Konkurrenzfähig war am Ende, hat auch dazu beigetragen. Bin gespannt wie lang die Faszination Langdistanz hält, wenn nicht bald Siege oder die WM Quali eintreten.

Gönnen würde ich es ihm ja.
Naja er hat ja in einem seiner Videos gesagt, dass er 2026 kein T100 Vertrag mehr unterschreibt weil er seine Zukunft auf der LD sieht und sich auf lange Sicht für die WM qualifizieren will. Mit den zwei Langdistanzen in kurzer Zeit hat sicher auch körperlich wie Mental ordentlich drauf gehauen. Und bei T100 sind die vorderen Plätze momentan immer von den selben besetzt.
Ich verstehe so manche Dinge bei ihm nicht, aber dass er jetzt für das Rennen wenig Begeisterung hatte und es nur gemacht hat um den Vertrag zu erfüllen leuchtet mir schon ein
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2025, 08:41   #1243
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Naja er hat ja in einem seiner Videos gesagt, dass er 2026 kein T100 Vertrag mehr unterschreibt weil er seine Zukunft auf der LD sieht und sich auf lange Sicht für die WM qualifizieren will.
Das er nicht besonders motiviert ist, verstehe ich auch. Er hat (zumindest meiner Erinnerung nach) seit 2 Jahren kein Rennen mehr gewonnen, bei dem auch nur wenigstens ein namhafter Gegner am Start war. Im September 2023 konnte er noch Aaron Royle in Samarkand schlagen. Ich vermute schon, dass Siege für nen Profi der Motivationstreibstoff sind. Dann zuletzt das für ihn enttäuschende Ergebnis in Thun.

Ich wünsche ihm das sein Vorhaben auf der LD gelingt. Zweifel hege ich jedoch schon. Es gibt so viele jüngere, richtig schnelle und gute deutsche Athleten, dass es schon schwer für ihn wird sich gegen diese Jungs auf der LD durchzusetzen, völlig abgesehen von der internationalen Konkurrenz.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2025, 11:42   #1244
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das er nicht besonders motiviert ist, verstehe ich auch. Er hat (zumindest meiner Erinnerung nach) seit 2 Jahren kein Rennen mehr gewonnen, bei dem auch nur wenigstens ein namhafter Gegner am Start war. Im September 2023 konnte er noch Aaron Royle in Samarkand schlagen. Ich vermute schon, dass Siege für nen Profi der Motivationstreibstoff sind. Dann zuletzt das für ihn enttäuschende Ergebnis in Thun.

Ich wünsche ihm das sein Vorhaben auf der LD gelingt. Zweifel hege ich jedoch schon. Es gibt so viele jüngere, richtig schnelle und gute deutsche Athleten, dass es schon schwer für ihn wird sich gegen diese Jungs auf der LD durchzusetzen, völlig abgesehen von der internationalen Konkurrenz.

stimmt nicht ganz. Er hat den Allgäu Triathlon in diesem Jahr gewonnen
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2025, 11:44   #1245
ArminAtz
Szenekenner

Ich habe es so aufgefasst, dass er deshalb nicht mehr gestartet wäre, da er schon in der Offseason ist, soweit man das bei einem Profi sagen kann.

Insofern würde ich nicht sagen, dass es an der Motivation hapert Aufgrund von "schlechten" Ergebnissen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2025, 11:56   #1246
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Ich gespannt wie sich Fred auf der Langdistanz nächstes Jahr macht wenn der Fokus bei ihm zu 100% liegt. Ich sehe aktuell alleine schon 5-6 deutsche vor ihm auf der Langdistanz. Kann mir nicht vorstellen, dass er in einem einigermaßen gut besetzten Rennen ein Kandidat für ein Podium ist oder gar ein Rennen gewinnt. Klar, es waren erst seine ersten beiden Langdistanzen, aber ich glaube es wird ein ähnliches Bild geben wie aktuell auf der Mitteldistanz.

Ich bin absolut kein Fred Funk Fan, würde mich aber sehr freuen, wenn er mich eines besseren belehrt.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2025, 12:31   #1247
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Er hat (zumindest meiner Erinnerung nach) seit 2 Jahren kein Rennen mehr gewonnen, bei dem auch nur wenigstens ein namhafter Gegner am Start war.
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
stimmt nicht ganz. Er hat den Allgäu Triathlon in diesem Jahr gewonnen
Du hältst Janik Stoll für einen namhaften Gegner? Oder einen anderen der dort am Start war?

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2025, 12:40   #1248
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Auch wenn es sicherlich versucht wurde, dieses Rennen auslassen zu dürfen…
Ich würde mich als Vertragsgeber bedanken…

Hoffentlich bleibt da nicht ein Geschmäckle hängen

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen