Nachdem ich kürzlich von Garmin eine nagelneue 920XT erhalten habe, funktionierte die WLAN Funktion zunächst einwandfrei. Seit ein paar Tagen findet die Uhr das WLAN Netz jedoch nicht. Im Garmin Express kommt die Meldung, dass kein WLAN Netzwerk gefunden wird. Auch wenn ich in der Uhr "Mit WLAN verbinden" wähle, findet die Uhr kein WLAN.
Mein WLAN Router funktioniert einwandfrei (Notebook sowie Handy erkennen WLAN). Daran kann es nicht liegen.
Nachdem ich kürzlich von Garmin eine nagelneue 920XT erhalten habe, funktionierte die WLAN Funktion zunächst einwandfrei. Seit ein paar Tagen findet die Uhr das WLAN Netz jedoch nicht. Im Garmin Express kommt die Meldung, dass kein WLAN Netzwerk gefunden wird. Auch wenn ich in der Uhr "Mit WLAN verbinden" wähle, findet die Uhr kein WLAN.
Mein WLAN Router funktioniert einwandfrei (Notebook sowie Handy erkennen WLAN). Daran kann es nicht liegen.
Was kann ich tun?
Scheinbar weiß hier auch keiner Rat. Daher habe ich jetzt mal über die Garmin-Homepage den technischen Support angeschrieben. Mal sehen, ob die eine Lösung wissen. Ich würde die Uhr ungern ein weiteres Mal einsenden...
ja klar.
Dann ist es aber kein Problem der 920er, denn die hat ja erstmal nichts damit zu tun dass Garmin Express kein Netzwerk erkennt.
Über welche Hardware erkennt Garmin Express denn WLAN? Garmin Express bietet die WLAN-Erkennung ja auch erst an, nachdem man die Uhr angeschlossen hat. Erfolgt die WLAN-Erkennung von Garmin Express nicht über das WLAN-Modul der 920XT?
Richtig, es muss erst in Garmin Express erkannt werden. Dort kommt jedoch die Meldung "Kein WLAN Netzwerk gefunden".
In Connect kannst du meines Wissens nach das nicht einstellen. Ich habe gelegentlich ähnliche Probleme (meist funktioniert's aber). Klicke dann in der Uhr auf "Einstellungen>WLAN>Mit WLAN verbinden". Dann synchronisiert's.
Scheinbar weiß hier auch keiner Rat. Daher habe ich jetzt mal über die Garmin-Homepage den technischen Support angeschrieben. Mal sehen, ob die eine Lösung wissen. Ich würde die Uhr ungern ein weiteres Mal einsenden...
Bei mir ging es nachdem ich das Gerät aus Garmin Express entfernt und wieder neu hinzugefügt habe. Nicht in Connect gelöscht.
War zwar ein Edge1000, sollte mMn aber keine Rolle spielen