Bin am hin und her überlegen...
Die A-Sehne tut weh und das vordere Fußgelenk. Also genau das, was die letzten Wochen halt immer wieder mal weh tat, eigentlich läuft sich das ganze jetzt seit ca. 2 Wochen vor dem 41km Lauf mit Ben, ich glaub der war im Dezember...
Ich weiß, das ich die 20+30min Läufe problemlos machen kann, ab Mittwoch/Donnerstag wird bei der Länge nix mehr weh tun. Anständiges Training ist aber tendenziell nicht drin.
Wenn es danach geht, was sinnvoll ist, müsste ich wohl jetzt sofort ne Pause einlegen.
Ne 2 Wochen Pause hab ich aber nach der Challenge eh vor. Können auch 3 sein.
Meine aktuelle Form will ich als ziemlich gut einstufen.
- Wenn ich mal Tempo laufe, dann bin ich für meine Verhältnisse flott unterwegs und
- ich kann "ewig" laufen (2x nen lockeren 3:30er Marathon im Dez. und Januar ohne irgendwelche muskulären Probleme).
- Das Gewicht ist aktuell Stabil bei sub76kg, am 1.1. waren es noch 80kg. Tendenz absteigend

Dazu kommt, das ich trotz der vielen Läufe und Kilometer einfach (fast) jedesmal auch Lust habe raus zu gehen. Wenn es das Fußgelenk zulassen würde, hätte ich wohl noch deutlich mehr km...
Einzig das Fußgelenk/A-Sehne meckert immer wieder mal, ok die Plantarfascitis auch, aber da hab ich beim Laufen keinen Schmerz, das wird sich bis September schon ausgehen.
Ich frag gar nicht, was ihr machen würdet bzw. mir raten würdet, ich denke die Antwort ist recht eindeutig...
Generell denke ich aber, das ich nach der 2 wöchigen Laufpause erstmal ne weile Rad+Lauf machen werde, bevor es in die spezifische Marathonvorbereitung geht, was denkt ihr dazu? Vor Roth hatte ich nie derlei Probleme trotz deutlich höherer Trainingsumfänge und obwohl ich nicht wirklich für Berlin trainiert habe, kam eine 3:09 letztes Jahr heraus. An Zeit sollte es also nicht fehlen, wenn ich die nächsten 6 Wochen "verwurschtel".
Die 200 reizt mich halt jetzt so kurz vor Schluss schon...
So, genug gejammert
Heute Morgen war der Fuß gar nicht so problematisch, lag aber vielleicht daran, das ich mich ab der 4. Laufminute darauf konzentrieren musste nicht in die Büsche zu gehen, welche nicht vorhanden waren...
3,7km @22min ...