@3-Rad, du erinnerst dich sicherlich noch an die "ersten" 10km Versuche sub40 nach Roth. Da hab ich die ersten beiden auch total versaubeutelt (41, 43min) obwohl ich aufgrund des Roth Trainings Ausdauer ohne Ende hatte.
Unabhängig von den darauffolgenden Problemen: Im Frühjahr darauf lief ich dann ne tiefe 37 im Training.
Nein. Kann man machen.
Ich mach ihn da weil ich immer exakt die gleichen Bedingungen habe.
Außerdem hab ich keinen Kurs, bei dem ich 20min mit gleichen Voraussetzungen fahren kann (Wind, Gefälle, etc), ohne immer mal wieder vom Gas zu müssen.
Als ich bei der Radbiometrie war, hab ich den Feldberg benutzt.
Das war auch nett aber bergauf tut man sich erfahrungsgemäß leichter weil man gegen einen natürlichen Widerstand treten muss.
Nein. Kann man machen.
Ich mach ihn da weil ich immer exakt die gleichen Bedingungen habe.
Außerdem hab ich keinen Kurs, bei dem ich 20min mit gleichen Voraussetzungen fahren kann (Wind, Gefälle, etc), ohne immer mal wieder vom Gas zu müssen.
Als ich bei der Radbiometrie war, hab ich den Feldberg benutzt.
Das war auch nett aber bergauf tut man sich erfahrungsgemäß leichter weil man gegen einen natürlichen Widerstand treten muss.
So isses.
Ich würde den Test auch auf der Rolle und in Aeroposition machen. So sind die Bedingungen einfach reproduzierbar bei weiteren Tests.
Ich würde den Test auch auf der Rolle und in Aeroposition machen. So sind die Bedingungen einfach reproduzierbar bei weiteren Tests.
Ich nicht. Er trainiert draußen, also sollte er auch draußen testen.
Bei vielen kommen auf der Rolle niedrigere Werte raus, z.B. wegen Überhitzung oder Motivation.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ich nicht. Er trainiert draußen, also sollte er auch draußen testen.
Bei vielen kommen auf der Rolle niedrigere Werte raus, z.B. wegen Überhitzung oder Motivation.
Aso? Bei wem?
Auf der Rolle kann ich mir 20min in die Fresse schlagen, ohne auf Verkehr, Kurven usw. Rücksicht nehmen zu müssen. 20 min sollt ich mich auch motivieren können, sonst hab ich bei 180k ein Problem. Gegen Überhitzung soll ein Ventilator gut helfen
Auf der Rolle kann ich mir 20min in die Fresse schlagen, ohne auf Verkehr, Kurven usw. Rücksicht nehmen zu müssen. 20 min sollt ich mich auch motivieren können, sonst hab ich bei 180k ein Problem. Gegen Überhitzung soll ein Ventilator gut helfen
Bei mir. Sind gut 10-15 Watt Unterschied. Trotz Ventilator. Abgesehen davon, hab ich das schon öfter gelesen. z.B. im Tour-Forum im "Wintertraining"-Thread. Jeder Jeck ist da wohl etwas anders. Verkehrssicherer ist's wohl bestimmt auf der Rolle, da hast Du Recht.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Bei mir. Sind gut 10-15 Watt Unterschied. Trotz Ventilator. Abgesehen davon, hab ich das schon öfter gelesen. z.B. im Tour-Forum im "Wintertraining"-Thread. Jeder Jeck ist da wohl etwas anders. Verkehrssicherer ist's wohl bestimmt auf der Rolle, da hast Du Recht.
Ich würd ihn trotzdem auf der Rolle machen. Falls Carlos auf der Rolle, wie du, etwas weniger Output liefert, geht er den Stundentest, wenn er die Wertvorgabe dafür vom FTP Test ableitet, halt etwas defensiver an.