gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
100/100 Winter 2011/12 - Seite 155 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2012, 18:47   #1233
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

165/200 - 21km @ 1:46
166/200 - 4,2km @22:00

95km diese Woche, wie geplant.

Leider tut die A-Sehne weh sobald es über 15km geht. Nach 200/100 hab ich mir nun schon länger eine 2 wöchige Laufpause vorgenommen, daher zieh ich die 17 Tage jetzt noch durch.

Nervt etwas, denn es sind ja auch durchaus gute Tage ohne Probleme dabei wie zb am Montag die 7km.

Ab morgen gibt's wieder Plusgrade!!!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 18:49   #1234
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Am Ende meines heutigen 1.Laufs begann es zu schneien. Nun denn, gleich folgt der 2. Natürlich bin ich pünktlich und frisch geduscht zum Tatort wieder daheim.
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 19:14   #1235
fras13

Ich habe zwar heute wieder einen Lauf eingetragen,

aber nach den letzten 2 Wochen (privater) Pause

ist der Zug für mich entgültig abgefahren...
Alt 12.02.2012, 19:30   #1236
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

heute mal 11km mit 11,2 kmh gerannt und dabei den Pulsmesser dabei gehabt. zunächt 160 Schläge für 11kmh und dann eher 170 Schläge um den Schnitt auf 11,2 kmh hochzukriegen. Das ist laut meiner Leistungsdiagnose GA II Bereich. Nach 3 Ruhetage fiel mir das nicht schwer, gleich guck ich mal wieviel Puls mein normales 100/100-Geschaukel mit 10,Xkmh bringt. ich hoffe 144 Schläge, denn da beginnt mein GA 1 Bereich beim Laufen. Ansonsten hätte ich 3 Monate nur regenrationsläufe gemacht... urgs
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:20   #1237
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Der Tatort beginnt

...und ich bin vom 2.Lauf des Tages zurück. Habe meine kl. Hausrunde absolviert und war nach 20 Min. wieder daheim. Aber dafür bin ich diesen Lauf etwas schneller angegangen als den ersten Lauf heute Mittag
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 23:09   #1238
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Alles zum Glück wie erwartet gelaufen: Eben noch einen 11km lockeren Lauf gemacht mit meinen gewohnten 10,3 kmh und es ist genau der Pulsbereich wo meine GA1 Zone momentan liegt. Da bin ich ja beruhigt... mein Körpergefühl hat also diesen Winter alles richtig gemacht auch ohne Brustgurt, Wattmessgeräte, Leistungsdiagnostik und Computeraufzeichnungen. Aber schön, dass ich es jetzt sicher weiß!
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 07:27   #1239
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Das war nun die zweite Woche wo ich nur einmal auf dem Rad war und dafür 100km gelaufen war.
Gestern ging es aber nicht gut. Ich weiss nicht ob es einfach das viele Laufen oder eher eine Erkältung war. Dafür war mir meine Frau nicht zu langsam und es gab wieder mal einen gemeinsamen Lauf.

Jetzt gibt es heute und morgen noch einen kurzen Lauf (dann habe ich 99 Läufe). Dann fahren wir in Skiferien und ich unterbreche meine Streak der seit dem 1. Januar dauert.
Nach den Ferien hoffe ich, dass es wieder milder und trockener ist und ich wieder mehr aufs Rad kann.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (13.02.2012 um 09:36 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 09:07   #1240
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Hab jetzt mal diese Woche nachgetragen. Montag wollte ich nicht laufen, Samstag konnte ich nicht laufen, also nur 5mal diese Woche. Dafür war gestern ganz ok, hab das hier beschrieben.

Hab gerade gesehen, 16 Tage noch. Die 1500k werden sich ausgehen, davon geh ich aus, sofern nix passiert. An Triduma bin ich gerade auf 5k dabei , aber ich denk er hat den langen von gestern noch nicht eingetragen. Ist ja auch egal. Hammer, dass er im Schnitt 28k läuft, bist du deppat. Versteh das mittlerweile, geht mir auch so. Am liebsten lang.

Morgen und Übermorgen haben sich unerwartete Zeitfenster aufgetan, also wird wieder etwas Umfang gemacht. Die Woche ist die letzte im Semester, es folgt eine Woche SM-Ferien, mal gucken was da geht. Eigentlich wärs ja schön zum Skitourengehen, aber ich hab immer noch keine neuen Ski, war einfach zu faul, mir welche zu besorgen und nachdem ich seit fast 15 Jahren jedes Jahr mindestens 25 Skitouren gehe, bin ich heuer noch fast nix gegangen. Es geht mir nicht ab. Deswegen werd ich mir auch keine mehr besorgen und nächstes Jahr wieder attackieren. Vielleicht geht sich im WSV was Geschicktes aus, mal sehen.

Im übrigen steht der hier in Verhandlungen Wohnung brauch ich ja keine, haben ja eine Hütte.

Nik

Themen-Optionen