Zitat:
Zitat von Der Dutz
Nein wir hören jetzt auf das hier vollzumüllen
|
Ach, Müllerei is net so schlimm.
Blätter mal ein paar hundert Seiten zurück und Du wirst staunen, wieviel Müll hier schon begraben liegt...........der meiste von mir selbst ;-)
Momentan geht's hier aber wirklich immer artig um die Schwimmerei. Und eigentlich ist das ja auch gut so.
Zitat:
Zitat von Der Dutz
Sven macht sich gut und ist weiterhin motiviert dabei. Er kommt immer besser hinterher, erzeugt mit seinen Beinen genauso viel Vortrieb wie ich und im Kraulsprint ist er topp dabei!
|
Das war aber schon immer so. Ich denke nicht, dass ich im Kraulsprint im Moment arg viel besser bin wie vor einem Jahr. November '09 hatte ich mal ne 36sec mit Beckenstart drauf. Das war aber im schon ermüdeten Zustand. Im Moment würde ich schätzen, dass ich evtl. 2sec bis maximal 3sec schneller bin. Wobei das in dem Bereich vielleicht doch als Besserung angesehen werden kann. Is ja was anderes als von 60sec auf 58sec
Ich denke nicht, dass ich beinmäßig besser drauf bin als vor einem Jahr. Das liegt mir einfach. Trotzdem setze ich die Beine bei längeren Strecken kaum ein.
Zitat:
Zitat von Der Dutz
Also woran haperts auf den längeren Strecken? Unsere Vermutung ist die, dass er die klassische Pressatmung betreibt und ihm daher die Luft ausgeht und in die Sauerstoffnot kommt. Wenn er das halbwegs in den Griff kriegt, fallen die 17 min locker!
|
Da haste wohl recht. Ich rechne demnächst schon mit der 16:xx. Aber Druck mach ich mir da net. Das mit der 18 war schon kein Spass. Da kam aber auch sehr viel dazwischen.
Pressatmung? Das wird's wohl sein. Die Vermutung steht ja schon länger im Raum.
Zitat:
Zitat von Der Dutz
Und noch was: Wir Prügeln NICHT !!! Vll. schwimmen wir immer etwas härter als auf dem Plan steht, aber das machen wir eben aus Spaß und darum gehts ja.
|
Prügeln ist das ja nur für mich, weil ich mich schon plage, dass ich dranbleib. Und nur, dass da nix falsch verstanden wird: Ich bin überzeugt, dass das derzeitige Training, so wie es aufgebaut ist, optimal für mich ist. Ich dachte aber, ich hätte das immer wieder mal erwähnt.
Denn wenn ich alleine im Wasser bin, dann quäl ich mich einfach nicht so. Und ein bisschen Quälerei muss sein. Sonst geht's nicht weiter. Zumindest bei mir nicht.
Jedenfalls war ich heute wieder mal zu vollgefressen zum Schwimmen. Das merkste im Wasser einfach. Aber wenn ich mal angefangen habe, zu essen, kann ich ja mittendrin nicht aufhören
Ich glaub, ich esse in Zukunft einfach NACH dem Training. Das wär doch mal was!