Kraul nach BW ist mal eine Idee . Ich bin BW bisher immer ganz am Schluß geschwommen.
Das ist Quatsch. Nach der Badewanne musst Du unbedingt nochmals ein Stück kraulen. Oder probier doch mal irgendwas a la:
6x (25 BW, 25 Kraul), dabei dann aber wirklich langsam und sehr bewusst kraulen mit Augenmerk auf die Wasserlage und ohne auf die Uhr zu schauen.
Zitat:
Zitat von FMMT
.
Ansonsten schön, dass ich mal Druck kriege, kann ja nicht sein, dass ausgerechnet ich Nichtschwimmer die BW-Bestzeit(1.24) halte
1:24 sollte durchaus zu knacken sein, da die Badewanne gestern ganz am Ende des Trainings war und meine Arme schon recht schwer wegen all der Delfinierei waren.
Heute war's Vereinstraining irgendwie anstrengend. Ne gute halbe Stunde besteht derzeit immer aus Lagen und Beingedöns. Keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen, aber es wird schon seinen Sinn haben
Ca. 200 Delle waren auch wieder dabei. Und die kann ich mittlerweile echt problemlos integrieren. Das ging vor ein paar Wochen noch nicht.
Dann waren noch 8x100 (2min ab.) dabei. Die gingen alle in 01:30 bis 01:35 (eher in Richtung 01:35). Wahrscheinlich zu volkerees Erleichterung muss ich aber gestehen, dass da immer viel Wasserschatten dabei ist. Denn in der Regel sieht das so aus, dass der Dutz vorneweg prügelt und die restlichen 6-10 Leutz im Entenmarsch hinterherhecheln, um den Wasserschatten nicht zu verlieren.
Am Schluss hab ich mir dann 50m Badewanne in 01:30 gegönnt.
Überhaupt: Eine Kombi, die mir beim Kraulen ein(e) gefühlt sensationelle(s) Wassergefühl / Wasserlage beschert, ist folgende:
25m Badewanne gefolgt von 25 bewusst sauber geschwommenem Kraul. Probiert das mal. Das Kraul fühlt sich dann echt klasse an
...von wegen vornewegprügeln, gestern war doch alles sehr entspannt mit mehr als moderaten Abgangszeiten.
Warte es ab, das hat alles einen Sinn. Und das ganze Jahr immer wieder Kraul schwimmen ist ja auch mehr als langweilig!
1:24 sollte durchaus zu knacken sein, da die Badewanne gestern ganz am Ende des Trainings war und meine Arme schon recht schwer wegen all der Delfinierei waren.
Badewanne schwimmt man doch nur aus den Handgelenken ... da sind schwere Arme egal
Dann waren noch 8x100 (2min ab.) dabei. Die gingen alle in 01:30 bis 01:35 (eher in Richtung 01:35).
Na, dann bist Du ja jetzt auf meinem schlechten Niveau angekommen
Wir schwimmen auch meist 8*100 Kraul (ab 1:50-2:00 min) und ich bin dann fähig zwischen 1:30-1:40 zu schwimmen...
Das bedeutet für mich, dass ich kein 1000er Test machen muss, den hast Du ja für mich erledigt
Du liegst auf dem Rücken und schwimmst mit den Beinen nach vorn d.h. alles wird stabilisiert und der Antrieb kommt nur durch die Bewegung der Arme.
Eigentlich sogar nur aus der Bewegung der Hände, die man aus den Handgelenken raus rotiert.